Bluelink - Panoramadach offen

  • Zum FL kann ich aber nix sagen; mein VK hat mich eingeladen zum Gespräch, weil meiner zur Inspektion muss und ich in der Zeit nichts anderes zu tun habe. Im Moment fehlt mir noch der "Haben will" - Effekt. Jedenfalls nicht, weil mir BlueLink kein geöffnetes Schiebedach anzeigt.


    Ich fände es jetzt auch gut, zum Thema zurückzukommen. GMH - Probiere doch bitte mal aus!

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Martin_123

    Ersuchen wunschgemäß ausgeführt.

    War deswegen extra vorhin in der Garage.

    Im Blue Link habe ich keine Meldung erhalten.

    Weder als Benachrichtigung noch bei dem Fensterbild.

    Einzig in der rechten Rundanzeige habe ich nach dem Ausschalten die schematisch Drausicht mit rotem Schiebedach angezeigt bekommen.

    Detto beim Öffnen der Fahrzeugtür so das Schiebedach offen ist.

    Auch mittels Schlüssel lassen sich zwar alle 4 Fenster öffnen und schließen.

    Das Schiedach jedoch nicht.


    Aber die Displayanzeige ist markant genug.

    Das müßte bei einem nicht ganz Blinden ausreichen, auf das Schließen nicht zu vergessen.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • ...ab 1,9m auch schon.

    Ich hatte 5 Jahre einen TL mit PanoDach. Wenn ich noch Haare hätte, wäre ich auf jeden Fall an den Dachhimmel gekommen, da ein PanoDach ein paar Zentimeter in der Raumhöhe kostet.


    Ausserdem hab ich das Teil in den 5 Jahren maximal 10 mal geöffnet, mir gibt so ein PanoDach nichts.

    Servus Richard,


    war heute in der Nähe vom Hyundai-Händler, hatte Zeit und bin mal zum Verkäufer gegangen.


    Sein Kollege fährt momentan den Hybrid mit Schiebedach und ich konnte mich mal reinsetzen, eine kleine "Testfahrt" unternehmen, und die unterschiedlichsten Einstellungen vom Panoramadach durchprobieren. Alles gut, überhaupt kein Platzproblem nach oben.


    Angenehmer Nebeneffekt: beim rückwärts einparken und was Neues entdeckt (wusste ich nicht, dass das funktioniert): der rechte Spiegel klappt beim rückwärts einparken nach unten, so dass man den Bordstein sehr gut sehen kann. Die Einstellung, wie weit und in welchem Winkel sich der Spiegel abneigt, kann man inidviduell vornehmen. Dazu einfach den Spiegel wenn er abgesenkt ist über die Verstellmöglichkeit in der Fahrertür einstellen und gut ist´s.

    Diese Position wird dann gespeichert und beim nächsten Einparken wird die Spiegelfläche wieder genau in diese Position abgewinkelt.

    Funktioniert natürlich nur, wenn die Verstellmöglichkeit in der Fahrertür auf rechts steht.

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

  • Ja, war ein FL-Modell. War trotzdem erstaunt, denn diese Funktion steht auch nicht in der FL-Bedienungsanleitung.

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

  • Bin 192cm groß, hatte letzte Woche einen VFL / Benziner-Schalter für 3 Tage, bin da äußerst bequem quer durch Österreich gereist, nicht mal der Sitz war nach hinten bis zum Anschlag gestellt dafür unten soweit als möglich, hat alles gepasst! 👍

  • Angenehmer Nebeneffekt: beim rückwärts einparken und was Neues entdeckt (wusste ich nicht, dass das funktioniert): der rechte Spiegel klappt beim rückwärts einparken nach unten, so dass man den Bordstein sehr gut sehen kann. Die Einstellung, wie weit und in welchem Winkel sich der Spiegel abneigt, kann man inidviduell vornehmen. Dazu einfach den Spiegel wenn er abgesenkt ist über die Verstellmöglichkeit in der Fahrertür einstellen und gut ist´s.

    Diese Position wird dann gespeichert und beim nächsten Einparken wird die Spiegelfläche wieder genau in diese Position abgewinkelt.

    Funktioniert natürlich nur, wenn die Verstellmöglichkeit in der Fahrertür auf rechts steht.

    Schön das es der Tucson JETZT kann, ich kenne Fahrzeuge die sind 12 Jahre und älter und konnten das schon :rolleyes: X/ .


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 122.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.