Bluelink - Panoramadach offen

  • So ist es auch. Bis auf Klaus und verm. seinen VK (dessen Aussagen aber wohl nicht immer so stimmen ;) ) haben wir alle PREs.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Steffen: ich meinte, warum Du bewusst KEIN Panoramadach wolltest ;)


    martin: Da magst Du zwar recht haben dass ein paar Aussagen nicht richtig waren, aber an dem Screenshot gibts jetzt aber nichts zu zweifeln, oder?

    Und: ich habe nichts, gar nichts! weder PRE noch FL ;)

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

  • Klaus, nur als Hinweis => Ich heiße Martin, aber anschreiben funktioniert nur über Martin_123. Du hast jemand anderes in Deinem Post erwähnt.


    Wir wissen nun, dass es beim OP, Iseeu und mir nicht funktioniert. Bei DAF anscheinend schon, alles Pre-FL. Beim FL scheint es zu funktionieren, lt. Deinem VK. Und Du wartest noch und hinterfragst nur. Soweit, so richtig, oder?

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Steffen: ich meinte, warum Du bewusst KEIN Panoramadach wolltest ;)

    also,

    An unserem Kia Sportage,

    Die selbe Technik wie beim Tucson,

    Ebenso dasselbe Panorama Dach gab es in acht Jahren absolut keine Probleme,

    Hat nichts gescheppert, gequietscht,

    total unauffällig, auch die Funktion simpel das Sonnenschutzrollo ebenfalls ohne Auffälligkeit.


    Leider bin ich ein bisschen groß,

    Ich bin zwar nicht angestoßen,

    nur minimal haben manchmal die Haare, je nach Sitz Einstellung, den Dachhimmel berührt.


    Deshalb empfand ich jetzt,

    das Raumgefühl ohne Panorama Dach, bei meiner Körpergröße, einfach angenehmer,

    Meine Frau hat nicht gestört, deshalb ohne Panorama Dach,

    Optisch hätte mir das schwarze Dach sogar besser gefallen, bei meinem Weißen!

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von White N-Line ()

  • - OT - Deshalb ist mein Sitz ganz unten, ganz hinten. Da das Dach ja nach außen hin öffnet, passt das sehr gut. OK, ab 2,10 wird es eng... ;)

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • ...ab 1,9m auch schon.

    Ich hatte 5 Jahre einen TL mit PanoDach. Wenn ich noch Haare hätte, wäre ich auf jeden Fall an den Dachhimmel gekommen, da ein PanoDach ein paar Zentimeter in der Raumhöhe kostet.


    Ausserdem hab ich das Teil in den 5 Jahren maximal 10 mal geöffnet, mir gibt so ein PanoDach nichts.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • - OT - Deshalb ist mein Sitz ganz unten, ganz hinten. Da das Dach ja nach außen hin öffnet, passt das sehr gut. OK, ab 2,10 wird es eng... ;)

    Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass beim PHEV die Sitze höher positioniert sind, da darunter die größere Batterie verbaut ist.


    Ist also etwas weniger Platz nach oben.

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

  • Unter der Rücksitzbank, richtig. Zum Glück sitze ich in meinem Auto nur seltenst hinten :)


    PS: Schau bitte noch mal in Post #22. Du hast jemanden erwähnt, der ich nicht bin. Der hat nur den gleichen Vornamen.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Oh Mann, wir reden aneinander vorbei.


    Lt. Deiner Signatur fährst Du nen PlugIn. Und da ist der Sitz höher angeordnet...ob das nun nur die hintere Sitzreihe betrifft oder auch die vorderen Sitze, da bin ich mir nicht sicher.

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

  • Ich aber. Wie Du trefflich festgestellt hast, fahre ich einen. Ich bin 1,95m, ich habe noch gut Platz nach oben. Vorrausgesetzt, der Fahrersitz ist ganz unten (und ganz hinten). Hinten wird es knapper.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.