Seit einem App-Update nur noch im Fahrzeug aktivierbar.
Zumindest soviel ich weiß.
Seit einem App-Update nur noch im Fahrzeug aktivierbar.
Zumindest soviel ich weiß.
Guten Morgen zusammen.
Ich habe mein neues Gefährt MY25 FL EU-Fahrzeug erst letzte Woche erhalten und kämpfe mich durch die Einstellungen durch.
Ich habe den Menüpunkt "Blitzerwarner" im Fahrzeug gefunden und auch aktiviert, bisweilen kam aber noch keine einzige Meldung. Verstehe ich es richtig, dass diese Funktion in Deutschland nicht funktioniert und erst, wenn ich zum Beispiel über die Grenze nach Holland fahre, werde ich gewarnt?
Guten Morgen zusammen.
Ich habe mein neues Gefährt MY25 FL EU-Fahrzeug erst letzte Woche erhalten und kämpfe mich durch die Einstellungen durch.
Ich habe den Menüpunkt "Blitzerwarner" im Fahrzeug gefunden und auch aktiviert, bisweilen kam aber noch keine einzige Meldung. Verstehe ich es richtig, dass diese Funktion in Deutschland nicht funktioniert und erst, wenn ich zum Beispiel über die Grenze nach Holland fahre, werde ich gewarnt?
Funktioniert bei mir, sind halt die stationären Blitzer.
Für den PreFL mit dem in meiner Signatur genannten Softwarestand kann ich nur sagen das der Warner bei stationären Blitzern sehr gut funktioniert, hier in Deutschland.
Funktioniert bei mir, sind halt die stationären Blitzer.
Ok, dann etwas präziser: funktioniert es nur, wenn man die Route eingibt und der Blitzer sich auf der Route befindet, oder auch, wenn man sich irgendeinem Blitzer nähert? Zweiteres funktioniert bei mir definitiv nicht.
Beitrag #23. Es funktioniert ohne Routeneingabe, NUR BEI STATIONÄREN BLITZERN.
OK, danke - dann werde ich heute noch Mal testweise extra an ein Paar fest installierten Blitzer vorbeifahren - ich berichte dann, ob es geklappt hat.
Fahr langsam
Und er funktioniert sogar,
( nur am Cockpit, optisch)
(Ohne akustischen Warner)
Wenn man mit Apple CarPlay und Google Maps navigiert!
Guten Morgen zusammen,
so, ich hatte jetzt am Wochenende die Gelegenheit den Blitzwarner zu testen - er funktioniert tatsächlich mit der Darstellung am Cockpit und einer akustischen Warnung, wenn man die Geschwindigkeit um 5km überschreitend auf den Blitzer zuhält. Auch wird die aktuelle Geschwindigkeit in orange dargestellt, um auf eine Überschreitung zu deuten. Die Warnung erfolgt auch richtungsabhängig, nicht wie bei Garmin, nur positionsabhängig.
Also, alles gut!