Es gibt keinen Signalton. Solange man den Tucson per Fernbedienung abschließt, ist die Alarmanlage auch aktiviert. Steht auch in der Betriebsanleitung.
Warnblinker
-
-
Bei mir ertönt keine Signalton beim "scharfschalten" bzw. abschliessen des Fahrzeugs, muss man den Signalton separat einstellen, das dieser ertönt ?
Schau mal, ob bei dir diese Funktionen vorhanden sind (ausstattungs-/länderabhängig).
Drücken Sie SETUP > Fahrzeug > Tür.
- Türverriegelungssignal: Ein akustisches Signal signalisiert das Verriegeln der Türen.
Drücken Sie SETUP > Fahrzeug > Komfort.
- Erw. Diebstahlsicherung: Gibt einen Alarm aus, wenn nach dem Verriegeln des Fahrzeugs eine Bewegung im Fahrgastraum festgestellt wird.
Teste doch einfach die Diebstahlfunktion. Person A ins Fahrzeug setzen, ein anderer schließt von außen ab und Person A öffnet von innen die verschlossene Tür - dann müsste der Radau losbrechen.
-
super, danke dir, ich gugge bei Gelegenheit !
-
Schau mal, ob bei dir diese Funktionen vorhanden sind (ausstattungs-/länderabhängig).
Drücken Sie SETUP > Fahrzeug > Tür.
- Türverriegelungssignal: Ein akustisches Signal signalisiert das Verriegeln der Türen.
Drücken Sie SETUP > Fahrzeug > Komfort.
- Erw. Diebstahlsicherung: Gibt einen Alarm aus, wenn nach dem Verriegeln des Fahrzeugs eine Bewegung im Fahrgastraum festgestellt wird.
Teste doch einfach die Diebstahlfunktion. Person A ins Fahrzeug setzen, ein anderer schließt von außen ab und Person A öffnet von innen die verschlossene Tür - dann müsste der Radau losbrechen.
so, gerade mal nachgeschaut, beide Menupunkte bei mir nicht vorhanden, schade
-
alarmanlage testen ist ganz einfach.ein fenster unten lassen.auto von aussen mit fernbedienung abschliessen.etwa 30 sek warten bis die aa scharf ist.nun in das offene fenster greifen und die tür von innen öffnen.schon ertönt der alarm für etwa 20 sek.test bestanden. wem der alarmtestton zu lange dauert einfach mit der fernbedienung türen entriegeln.
-
so, gerade mal nachgeschaut, beide Menupunkte bei mir nicht vorhanden, schade
Es geht hier auch um den TLE nicht NX4
-
So habe das auch mal getestet . Wird zu 99% die Alarmanlage gewesen sein. Vielen DANK für die SUPER HILFE.