Hallo, ich habe seit heute, keine Verbindung vom Handy zum Fahrzeug über Bluelink. Im Fahrzeug, wollte ich Bluelink offline setzen, aber es kam immer wieder die Meldung, keine Netzwerkverbindung möglich. Nun fahren wir morgen in den Urlaub, also bleibt ein Zeitnaher Werkstattbesuch aus, könnt ihr mir einen Tipp geben.
Bluelink kein Netzwerk
-
-
- Allgemeiner Hinweis bei Fehlfunktionen und Problemen (z.B. Ausfall von Bluelink, Hyundai LIVE):
Ein Reset ist beim Infotainmentsystem (Navi) die einzige Möglichkeit, eine nicht mehr reagierende oder fehlerhaft laufende Anwendung zu beenden da es ja keinen Zugriff auf einen Task-Manager gibt und man einzelne Anwendungen auch nicht wieder separat starten kann. Das Ausschalten und wieder Einschalten des Systems ist nur ein sog. Warmstart, der keine Fehlerbehebung durch Neustart der Programme ermöglicht. Nur bei einem Kaltstart (Reset) werden alle Anwendungen neu initialisiert (z. B. mit den individuellen Einstellungen) und neu gestartet. So erfolgt z.B. auch eine Neuanmeldung bei Bluelink. Ein Reset hat keinerlei negative Auswirkungen auf das System und kann so oft wie nötig durchgeführt werden. (Alte IT-Weisheit: Reboot tut immer gut!). Aber Vorsicht: das lange Drücken des Resetschalters setzt das Navi auf die Werkseinstellungen (Defaultwerte) zurück und damit verliert man alle individuell gemachten Einstellungen! - Anschließend eventuell im Navi Bluelink neu konfigurieren; die Einstellungen nur bestätigen reicht.
- Allgemeiner Hinweis bei Fehlfunktionen und Problemen (z.B. Ausfall von Bluelink, Hyundai LIVE):
-
Hat funktioniert, vielen Dank für die schnelle Hilfe. 🙏
-
Hallo, ich habe seit heute, keine Verbindung vom Handy zum Fahrzeug über Bluelink. Im Fahrzeug, wollte ich Bluelink offline setzen, aber es kam immer wieder die Meldung, keine Netzwerkverbindung möglich. Nun fahren wir morgen in den Urlaub, also bleibt ein Zeitnaher Werkstattbesuch aus, könnt ihr mir einen Tipp geben.
Ich habe heute das selbige...komisch. gestern ging es noch.
Diverse Einstellungen können zwar gemacht werden, allerdings kann ich den Ladezustand etc nicht einsehen.
-
Das mit dem Ladezustand hängt vermutlich an der neuen Appversion. (Android)
-
Das mit dem Ladezustand hängt vermutlich an der neuen Appversion. (Android)
Machen die Ford nach?
-
OT - Netz habe ich, auch mit der neuen Android-Version. Aber den Ladevorgang/-zustand hätte Hyundai nicht antasten sollen. Die Software zeigt nur noch an, dass sie läd, nicht aber die verbleibende Restzeit. Wie doof ist das denn??
-
OT - Netz habe ich, auch mit der neuen Android-Version. Aber den Ladevorgang/-zustand hätte Hyundai nicht antasten sollen. Die Software zeigt nur noch an, dass sie läd, nicht aber die verbleibende Restzeit. Wie doof ist das denn??
Selbes Problem bei mir in der App, aber unter iOS. Verschlechterung!
-
Ich sage ja...die machen Ford nach.
Dort war die App eigentlich ganz gut. Bis sie vor gut einem Monat ein Update erfahren hat....seitdem ging es Berg ab...
-
Ich habe den Eindruck dass Bluelink immer dann abstürzt, wenn man mit dem Fahrzeug in einer Gegend mit schwachem oder keinem Mobilfunknetz steht. Wenn man dort dann starten möchte, findet Bluelink keine Daten. Und das ändert sich dann auch nicht, nachdem man in eine Gegend mit besserem Empfang gefahren ist. Die Lösung ist einfach: Ein Druck auf den Reset-Knopf, dann startet das System neu. Und in 99 von 100 Fällen hat Bluelink dann auch wieder eine Verbindung. Ich habe die Büroklammer für den Reset jetzt immer in Greifweite.
@Hyundai-Softwareentwickler: Wenn ihr "einfach" einen automatischen Reset in die Startroutine einbaut, der immer dann aktiviert wird wenn Bluelink für z.B. 10sec keine Daten findet, dann habt ihr wahrscheinlich eines der grösseren Probleme gelöst.