NX4 ohne Lampenausfallerkennung?
- KarstenWL
- Geschlossen
-
-
Moin,
ich hatte vor ein paar Wochen einen Anhänger hinten dran.
Da zickte das Armaturenbrett mit dem Hinweis, das ein Licht nicht funktionieren würde.
Im Anhängerbetrieb scheint da etwas eingebaut zu sein. Liegt aber sicher an dem E-Satz der Anhängerkupplung.
Ich habe eine Westfalia abnehmbar seinerzeit verbauen lassen.
Beste Grüße
Tegi
-
Lt. BDA 4-32 erscheint im Display ein Hinweis, zumindest bei Glühlampen und LED-Scheinwerfern.
-
-
Lt. BDA 4-32 erscheint im Display ein Hinweis, zumindest bei Glühlampen und LED-Scheinwerfern.
Nope, jedenfalls nicht in der BDA unseres Fahrzeugs. Dort stehen Hinweise zum Hybidantrieb. Ich habe aber mal etwas geblättert und fünf Seiten zuvor Hinweise auf defekte Leuchten gefunden, wobei wirklich nur bei den LED Scheinwerfern darauf eingegangen wird, dass sie überwacht werden.
-
-
Wir haben die Anleitung für den Hybrid-/PlugIn. Meine Frau hatte sich eine Anleitung aufs Tablett runter geladen und da habe ich gesehen, dass die für den normalen Verbrenner ist. D.h. es gibt mindestens zwei Versionen
In der HEV / PHEV Anleitung wird an unzähligen Stellen darauf hingewiesen, dass es ausstatungsabhängig ist. Somit bleibt es häufig beim Rätsel raten, wie z.B. bei den Lampen.Aber dafür gibt es ja u.a. dieses Forum, da kommt nach und nach Licht ins Dunkel
-
-
-
Wärst du bereit dich im „Namen der Wissenschaft“ zu opfern und mal eine der Lampen aus der Fassung schrauben, den Motor zu starten, die entsprechende Lampe anzusteuern und zu prüfen, ob eine entsprechende Fehlermeldung im Display aufploppt?
Das wäre wirklich hilfreich für das Forum
Du weißt was das für Aufwand ist?