Service/Wartung

  • Ich hab überhaupt kein Problem damit etwas zugeben wenn ich was falsch gedacht habe.

    Aber ich verstehe echt nicht was Du da jetzt meinst.

    Falles es Dir aber guttut: es tut mir leid, was ich falsch gedacht habe 🤣

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

  • HD_Klaus : wieso Du? Mein Beitrag bezog sich in keinster Weise auf Dich.

    Ich habe nur versucht zu beschreiben, daß Dir Dein Händler ein Angebot macht mit einer 5-Jahres-Garantie unter bestimmten Voraussetzungen und daß dieses Angebot händlergebunden ist zu seinen Bedingungen. Wenn dann - nicht von Dir - Aussagen getroffen werden, die nichts mit diesem Angebot zu tun haben, aber darauf hingewiesen wird, daß z.B. das Auto auch in anderen Werkstätten gewartet werden kann, ist das schlichtweg falsch. Daraufhin habe ich nochmal auf das Händlerangebot hingewiesen. Reaktion: allgemeine Garantiebedingungen. Letztendlich die Ausrede: ich wollte nur da- und darauf hinweisen - naja.

  • Paisley Ich habe lediglich auf die Garantiebedingungen des Autohauses hingewiesen, dass HD_Klaus netterweise genannt hat. Diese machen es auch überregional interessant und damit für alle hier im Forum. Dass Du das offensichtlich anders verstehen wolltest, ist Dein Problem.

    Lass es jetzt bitte gut sein.

    Gruß Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    (Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • Nein, billy. Ich sag Dir hier nochmal, daß Du zuerst auf meinen Post reagiert hast, in welchem ich auf den speziellen Fall der Händlergarantie hingewiesen habe, und behauptet hast, daß mein Post falsch ist.

    Und dann Garantiebedingungen gepostet hast, welche allgemein bei Hyundai gelten.

    Das sollte man zumindest einräumen.

  • Ich habe geschrieben, dass die Aussage bezogen auf das Autohaus nicht stimmt. Und? Jetzt reicht es auch!

    Gruß Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    (Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • Hallo, leider habe ich keinen Beitrag für eine Übergabe eines Neufahrzeuges im Forum gefunden. Sollte ich es überlesen haben, mich bitte darauf "stoßen".

    Darum hoffe ich, dass ich mich hier einklinken darf.

    Wir haben Morgen eine Übergabe eines Neufahrzeuges vom Freundlichen.

    Worauf sollten wir besonders achten?

    Gibt es aktuellen Hinweise für einen Hybrid 1,6T GDI 118 Kw/160 PS ??

    Grüße

  • ...auf ein ausgefülltes Serviceheft, grüne Plakette, erste Hilfekasten und Warndreieck. ( die beiden letzten Punkte sind nicht unbedingt in einem Neuwagen enthalten.)

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Laß Dir einfach alles erklären, den Verkäufer mit Fragen löchern. Keine Kratzer oder andere Schäden, nichts schief.

    Vor allem: Inspektionsheft mit dokumentierter Übergabeinspektion.

    Und wichtig: Blumenstrauß und Flasche Sekt.

  • IMG_9345.jpgAlle Flüssigkeitsstände prüfen,

    Öl,

    Kühlflüssigkeit!


    Auch darauf achten,

    Wie viel Kilometer das Fahrzeug hat,

    Ebenso,

    ob der Service Intervall für Inspektion im Cockpit richtig eingestellt ist!

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup: