Service/Wartung

• Theoretisch kann man zwischen jeder Wartung die 2000km oder 2 Monate ausreizen, und nicht nur von der EZ aus gesehen...

Danke erst mal für die Recherche!

Aber ist es wirklich so?

Dass man immer wieder +2 Monate und +2000 km (theoretisch ?) zwischen den einzelnen Service überziehen kann?

So ganz klar geht es aus dem Text im Serviceheft,für mich persönlich nicht hervor!

Und an all die andern,

Ich möchte nicht künstlich meinen Service verlängern, darum geht es mir gar nicht!

Hatte ich auch bei meinem Kia nicht gemacht!

Aber manchmal ändert sich auch mal was im Leben,

Z.B. müssen/mussten wir spontan einen Urlaub verschieben,

Termin zum Service war schon gemacht müsste dann leider verschoben werden weil früher Termin nicht möglich!

Wo ist jetzt nun das Problem, wenn man das jetzt einfach zwei Wochen nach hinten schiebt?

Hier meine Service IMG_5700.jpgbei Kia, immer schön brav rechtzeitig!

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

• So ganz klar geht es aus dem Text im Serviceheft,für mich persönlich nicht hervor!

Im Serviceheft steht *für mich* klar:

"Durchzuführen nach 15.000 km Fahrleistung oder 1 Jahr nach dem vorangegangenen Motorölwechsel mit Ölfilter, je nachdem was zuerst eintrifft" bzw. "Durchzuführen nach 15.000 km Fahrleistung oder 1 Jahr nach der vorangegangenen Wartung, je nachdem was zuerst eintrifft".

Was dein Wartungsheft bei Kia angeht, dort steht nichts, weil Kia keine Überziehung duldet, auch nicht einen Tag. Deshalb hättest du theoretisch deine Garantie mit der 3. Wartung in 2023 schon aufs Spiel gesetzt; da das Fz. aber ohnehin zu diesem Zeitpunkt schon min. 6-7 Jahre alt war wars wohl egal.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• IMG_9130.jpgHatte ja meinen Hyundai Händler vor zwei Wochen gefragt,

Aber so wirklich brauchbares kam nicht rüber!

Nur Blabla, lieber nicht überziehen,

Sie hatten schon den Fall, dass nicht 100 % bezahlt wurde und so weiter,

Aber nichts konkretes oder Fakten!

Da steht jedenfalls zur Toleranz im Serviceheft!

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

• BlackBob

Wenn man seinen Zeitplan im Griff hat gibt es keine Probleme, andererseits sollte jeder an sich arbeiten. Ein Forum kann dir da nicht helfen. Wenn du Mal nur noch zur Apotheke kommst, wird es dir auch nicht gelingen, einen Zeitplan einzuhalten. Irgend etwas wird dich immer aus der Bahn werfen. Das ist einfach so, wenn man nur nach Ausreden sucht.

• FlipFlop

Du bist unfehlbar, ich ziehe alle meine Äußerungen zurück.

Werde bei Hyundai anrufen und sagen die brauchen die Kulanz nicht mehr einräumen.

PS. Dieselfahrer wie war da noch der Intervall?

• FlipFlop

Du bist unfehlbar, ich ziehe alle meine Äußerungen zurück.

Werde bei Hyundai anrufen und sagen die brauchen die Kulanz nicht mehr einräumen.

PS. Dieselfahrer wie war da noch der Intervall?

Einfach ignorieren, der ist alles - aber nicht unfehlbar, hat meistens viel zu labern, aber nichts zu sagen! Er hat mir mal auf eine Frage irgendwas über VW-Fahrer zusammengefaselt....da hatte Mutti die Schnürriemen wohl an der falschen Stelle zu fest angezogen....so what, seitdem trägt er FlipFlops.

Das Abkürzung des Nutzernamens sagt ja alles:

Für Logische, Interessante Posts Fehlt Leider Offensichtlich Potenzial - FLIPFLOP

zwinkerzwinker ;)

Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

• Lasst doch bitte jedem seine Meinung haben, ohne ihn respektlos zu behandeln. Mehr Toleranz wäre hier besser.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)