Service/Wartung

• Sorry, wollte das ja einen Tag später nachreichen.

Übergabeinspektion steht beim 7.10.2024 und erhalten habe ich den Wagen ja am 10.12.2024

IMG_5362.jpg

Und was steht in der Garantie Urkunde unter Position 1-5?

Aber wenn da schon 7. 10. 24 steht,

Musst du auch wieder am 7. Oktober +2 Monate Inspektion!

Vielleicht haben Sie bei meinem Auto getrickst und die Übergabeinspektion einfach später gemacht!

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

• Eigentlich das selbe, deswegen nicht darauf eingegangen

IMG_5363.jpg

Genau, das ist ja das, was ich bereits erwähnt hatte, die Verkäuferin hatte mich schon extra darauf hingewiesen das Datum der Erstzulassung zu beachten und nicht die Auslieferung an mich.

Hyundai Tucson Fl N-line 4WD PHEV in Shadow Grey

Ausstattung, alles was es her gab und AHK

• Eigentlich das selbe, deswegen nicht darauf eingegangen

IMG_5363.jpg

Genau, das ist ja das, was ich bereits erwähnt hatte, die Verkäuferin hatte mich schon extra darauf hingewiesen das Datum der Erstzulassung zu beachten und nicht die Auslieferung an mich.

Unter Punkt zwei stets,

Beginnend mit der Übergabeinspektion!

IMG_9304.jpeg

Ich finde es nur komisch,

dass bei mir die Erst- Zulassung und die Übergabeinspektion knapp 4 Monate Zeitraum dazwischen sind!

Hm?

• Das ist wirklich eigenartig.

Wobei ich selber auch eine kuriose Übergabe mit anwaltlicher Hilfe gebraucht habe und um das ganze hier zu erklären, würde es hier das ganze sprengen.

Kurz gefasst, mein Fahrzeug wollte man, obwohl ich den gekauft habe, jemand anderem geben.

Ich selbst könnte mir nämlich schon vorstellen, dass sie Erstzulassung nicht wirklich was mit der Übergabeinspektion zu tun hat.

Bei einer Tageszulassung wird das Fahrzeug ja nur für einen Tag oder so zugelassen und danach steht er ja rum.

Die Übergabeinspektion ist da wohl das entscheidende Datum. Die dann eigentlich erst bei Verkauf gemacht wird.

Aber das ist nur meine Vermutung

Edit sagt:

Mir fällt gerade ein, vielleicht hat auch genau deswegen die Verkäuferin mir diesen Hinweis gegeben, dass ich nicht meine Auslieferung, sondern die Erstzulassung beachten soll.

• so, dachte? ich,

wäre dies auch mal mein Stand!

Tageszulassung von einem autorisierten Händler, nicht Privatperson,

Sind zumindest vom Händler wie ein Neuwagen,

Versicherungen sehen das teilweise anders, aber das ist ein anderes Thema,

Es geht rein, um den Verkauf Tageszulassung von einem autorisierten Händler!

IMG_9279.jpgIMG_9277.jpeg

• ...Ich finde es nur komisch,

dass bei mir die Erst- Zulassung und die Übergabeinspektion knapp 4 Monate Zeitraum dazwischen sind!

Hm?

Frag Deinen Verkäufer! Nur der kann Dir erklären, was genau los ist. Ev. hilft Dir auch Hyundai Deutschland hier weiter. Hier im Forum kann nur gemutmaßt werden.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Frag Deinen Verkäufer! Nur der kann Dir erklären, was genau los ist. Ev. hilft Dir auch Hyundai Deutschland hier weiter. Hier im Forum kann nur gemutmaßt werden.

Mein Händler habe ich ja schon angeschrieben, Beitrag 52!

Hyundai Deutschland hab,

Vor zwei Tagen angeschrieben, aber noch keine Info bekommen!

Es ist auch das erste Fahrzeug mit Händler-Tageszulassung,

seither nur Gebrauchtwagen oder einmal eine Neuwagen aus dem Prospekt bestellt!

• Na dann!

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Na dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du alsbald eine zufrieden stellende Antwort erhältst.

Hier kann wirklich nur gemutmaßt werden.

Vor allem, wenn man das hier so mitbekommt, lass es dir bloß schriftlich geben😅