Unser Tucson ist halt menschlich und macht Fehler
Ich verlasse mich auf kein Assi-System und wenn mich eins nervt wird es ausgeschaltet.
Unser Tucson ist halt menschlich und macht Fehler
Ich verlasse mich auf kein Assi-System und wenn mich eins nervt wird es ausgeschaltet.
Alles anzeigenSorry, aber TE hat Recht... Fahre nach VW Touran, Hyundai i30 jetzt Tucson NX4 . Alle Fahrzeuge hatten, bzw. haben den aktiven Tempomaten.
VW hat es schon vor 5 Jahren geschafft den Tempomaten so intelligent zu machen, dass er auf Autobahnen den Verkehr auf der linken Spur beobachten konnte. Diese wurde im Touran auch immer im Display angezeigt. Bei unter Tempo 80 hat er ggfs.. langsam überholt, also StVO konform.
Wenn Du dann auf ein modernes Fahrzeug umsteigs, erwartet man sowas... und ja auch ich konnte er nicht glauben das dies bei Hyundai nicht funktioniert... Dafür das der Tucson Vollausstattung hat ist das nicht so toll.
VW ist aber auch in anderer Hinsicht dem Hyundai System überlegen: Reagiertst Du als Fahrer nicht auf den Hinweis das Lenkrad zu übernehmen und auf die folgenden kurze ruckartige Bremsung schaltet das Auto die Warnblinkanlage ein, fährt leichte Schlangenlinien auf der Spur und hält und Beachtung des rückwärtigen Verkehr langsam an... und das bei einem mehr als 5 Jahre alten Auto. Die neuen Version können sogar den Seitenstreifen ansteuern.
Was macht unser Hyundai....piepen + Hinweis bitte Lenkrad übernehmen, dann ausschalten des automatischen Spurhalters und weiter mit der eingestellten Geschwindigkeit.... das ist für ein modernes Auto sehr mager.
Ich mag meinen Tucson, aber und da Daumen hoch an den TE muss Hyundai noch viel lernen, oder wollen....
Wenn das alles bei VW so toll funktioniert, warum hast Du Dir dann zum zweiten Mal einen Hyundai gekauft?
Ich vermute einfach bei Hyundai historische Einflüsse, naheliegend gewachsen durch den japanischen Markt, deshalb auch stark Rechtslenker-affin. Man erkennt das an Details wie Auspuff rechts, Tankstutzen links. Im Gegensatz zu VW. Ich bezweifel auch, dass man Autos die jeweils gültigen Verkehrsregeln "anerziehen" kann. Was das eine Fahrzeug für den europäischen Markt besser geeignet sein lässt, wird vll. in Australien zu massiven Problemen führen. Die Hersteller kochen alle mit Wasser!
Wenn das alles bei VW so toll funktioniert, warum hast Du Dir dann zum zweiten Mal einen Hyundai gekauft?
Sorry, leider hast Du nicht verstanden... Eigentlich hat der TE nur gesagt, dass bestimmte Dinge bei VW funktionieren und bei Hyundai nicht. Erste Reaktion, grob zusammengefasst " Wenn man nicht fahren kann, sollte man sich nicht auf die Technik verlassen" etc. Mir geht diese Fan Brille auf den Keks. Der TE hat nur auf eine Differenz zwischen VW und Hyundai aufmerksam gemacht, mehr nicht... Fakt ist VW setzt mehr um... mehr nicht... und hört mit dem Fan Geheule auf... darum geht es nicht...
Wenn Du jetzt die erste Reaktion auf die TE ansprichst: ich habe geschrieben, daß der Tucson das nicht macht, sondern der Tempomat nur für seine eigene Spur arbeitet. Den Rest muß der Fahrer selber machen. Nie würde ich jemandem unterstellen, nicht fahren zu können. Ich denke mal, daß ich damit die Eingangsfrage beantwortet habe, nicht mehr und nicht weniger. Das hat auch nichts mit Deiner so genannten Fanbrille zu tun. Der TE hat sich für das Feedback bedankt, damit sollte alles geklärt sein.
Danach ging es wieder los: dieses haut nicht hin, jenes klappt nicht etc, ist bei anderen Marken seit Jahren besser gelöst. In diesem Zusammenhang ist mE die Frage von billy durchaus berechtigt, warum man sich dann ein Auto mit solcher Technik, die völlig veraltet ist, kauft, wenn man mit den Autos, die man jahrelang gefahren hat, so zufrieden ist.
Möge der Erleutetet mit Euch untergehen... Amen
👍👍 Top Beitrag. Und die Frage beantwortet.
Sorry, leider hast Du nicht verstanden... Eigentlich hat der TE nur gesagt, dass bestimmte Dinge bei VW funktionieren und bei Hyundai nicht. Erste Reaktion, grob zusammengefasst " Wenn man nicht fahren kann, sollte man sich nicht auf die Technik verlassen" etc. Mir geht diese Fan Brille auf den Keks. Der TE hat nur auf eine Differenz zwischen VW und Hyundai aufmerksam gemacht, mehr nicht... Fakt ist VW setzt mehr um... mehr nicht... und hört mit dem Fan Geheule auf... darum geht es nicht...
Ich habe schon verstanden. Meine Frage hatte auch nichts mit Fan-Brille zu tun. Sie war ernst gemeint.
Deine Polemik ist überflüssig. Wir sind hier nicht bei der Bild-Zeitung,