War die Frage jetzt von dir ernst gemeint.
Es ist immer noch nicht endgültig geklärt. So lange sollten wir uns nicht darauf versteifen.
War die Frage jetzt von dir ernst gemeint.
Es ist immer noch nicht endgültig geklärt. So lange sollten wir uns nicht darauf versteifen.
So, nach Ansicht der Detailzeichnungen von Hyundai sieht es so aus, als wenn 2x H7ll pro Scheiwerfer verbaut sind. 1 mal Fernlicht und 1 mal für Kurvenlicht. Vielleicht sieht das ja jemand anders, aber ich sehe 2 H7 in unterschiedlichen Halterungen.
Im Moment ist es sehr verwirrend, da hier die Meinungen auseinander gehen. Einige behaupten es sind LED's andere H7.
Ich glaube jetzt auch fast, das es H7 sind, aber so lange es nicht endgültig geklärt ist, will ich mich da nicht festsetzen.
Was mich eben stutzig macht, sind die Aussagen von denen, die es als LED behaupten und das Video, wo das gleiche weiße Licht wie bei den LED-Abblendlicht zu sehen ist.
Meine lieben Tucsoneers!
Also bei den nicht LED-Scheinwerfern (den normalen) hast du definitiv zwei H7 für das Abblendlicht hinter den Projektionslinsen, dann zwei H7 für das Fernlicht UND zwei H7 für das statische Kurvenlicht - ergo 6 x H7 !!! Dazu die 2x H8 für die Nebler.
Und das weiß ich weil ich sie alle schon mal in der Hand hatte!
Bei den LED-Scheinwerfern hast nur für das Fernlicht zwei H7(also pro Seite eine!). Das statische Kurvenlicht wird vom LED-Abblendlicht via Spiegel abgelenkt/abgezweigt oder wie auch immer man das nennen möge.... und die Nebler 2x H8 nicht vergessen!
Punkt Strich Komma und aus.
Bei den LED-Scheinwerfern hast nur für das Fernlicht zwei H7(also pro Seite eine!). Das statische Kurvenlicht wird vom LED-Abblendlicht via Spiegel abgelenkt/abgezweigt oder wie auch immer man das nennen möge.
Wieder ein neuer Aspekt, der irgendwie logisch klingt. Aber das wird es wohl sein. Kannst Du Dich diesbezüglich auf definitive Angaben beziehen, oder ist das nur eine Vermutung von Dir ?
na also bitte:
Halogen: Halogen-SW.JPG LED: led-sw.JPG
Halogen Nr.1 bis Nr.3 je eine H7-Birne, LED nur Nr.1 eine H7-Birne.... PROOFED???!!!!!
So alle Zweifel beseitigt??
Also Freunde,
ich war in der Werkstatt und habe mir dort alle Lampen die möglich waren wechseln lassen, bis auf die die ich selber konnte.
Hatte mir für das Fernlicht wie schon in einem meiner Beiträge erwähnt, die aus dem Citt-Shop besorgt die EIKO gibt es sonst meines Wissens nirgends und sind um ein mehrfaches weißer als die Night Breaker.
Auch für die Nebler und das Kurvenlicht habe ich mir die alle besorgt, leider konnten die in der Werkstatt das Kurvenlicht nicht bestücken mit meinen besorgten Lampen, da es definitiv LED sind.
Meine Ausstattung könnt Ihr ja in meinem Profil sehen, glaube nur die höheren Ausstattungen haben Kurvenlicht LED.
Liebe Grüße
Sporty
Hatte gestern das zweifelhafte Vergnügen im Dunkel unterwegs zu sein.
Das Abblendlicht ist ja in Ordnung, die Kurvenbeleuchtung sehr gut, der Warmton des Fernlichtes störte mich auch nicht, aber der Helligkeitsunterschied Abblend-Fernlicht ??? Ja wo wahr er denn?
Ich bin ja schon fast geneigt zu sagen, das hätten Sie einsparen können.
Oder wollte man nur dem StVO Vorschriften, mit dem Vorhandensein beider Scheinwerfer, genüge tun?
Mir kam es so vor, als würde das Abblendlicht nur mit einem Gelbton unterlegt.
Also da müssen die sich echt mal Gedanken machen.
Das ist nicht's!
Fernlicht ist ja auch per se nicht heller als Abblendlicht. Leuchtet halt nur weiter. Und da das Fernlicht nur H7 ist, entspricht es auch nur dem, was man eben von konventionellen Scheinwerfern ( also kein Xenon/LED ) her kennt. Verstärkt wird er Effekt durch den Einsatz von LL-Birnen, die zwar lange halten, aber eben nicht besonders hell und weiß sind.
Man kann nur andere H7-Birnen einsetzen und das Problem dadurch etwas mildern. Die halten dann zwar nicht lange, aber typischerweise braucht man Fernlicht ja nicht allzu oft ( trifft jedenfalls für mich zu ).
Wenn's denn weiter geleuchtet hätte.