Abgaskontrolleuchte

• Hallo Miteinander,

wollte mit euch eine Info teilen.

Bei mir ging nach ca. 32.000 km die Abgaskontrollleuchte an.

Nach mehrmaligen Versuchen es zu löschen kam die Meldung wieder.

Nach genauer Untersuchung wurde festgestellt, dass der Agr-Regler getauscht werden muss.

4 Wochen Lieferzeit. Ersatzfahrzeug bekommen.

Jetzt nachdem es ausgetauscht wurde funktioniert alles wieder einwandfrei.

Fahrzeug ist keine 2 Jahre alt.

Tucson NX4 Hybrid - Prime. 230 PS, Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Vollausstattung außer Anhängerkupplung. EZ 08/21

• Hi euch,

bei mir genau das selbe, nach 3 Jahren. Allerdings bei jetzt 44.000 km warte ich schon seit über 8 Wochen auf Ersatz. Die Hoffnung stirbt zuletzt...habe einen Termin zum Ende Juli bekommen. Wer es glaubt... LOL!

Hyundai_AGR_20240507.jpg

Tucson NX4 Voll - Hybrid - Trend | Amazon Gray | Assistenzpakete | elektrische Heckklappe | schwenkbare Anhängerkupplung

• Es gibt auch andere Autos, bei denen es zu Fehlfunktionen einzelner Bauteile kommen kann. Da stekt man nunmal nicht drin. Bei meinem letzten Fahrzeug habe ich einen defekt direkt bei Auslieferung festellen müssen. Ich seh das ganz locker mit Garantie. Für die Lieferzeiten kann auch keiner was. Is halt so. Ist in anderen Bereichen leider auch oftmals so. Lagerhaltung ist teuer, also wird versucht, das Lager auf die Straße zu verlegen, das heist, die LKW sind fahrende Lager. Durch meinen Job im Einkauf habe ich dieses Problem täglich.

Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

04.08.22 in Empfang genommen

LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay

• So ein AGR-Regler kann doch nur verrußen. Es gibt etliche Videos bei YT oder Tiktok wo gezeigt wird wie man die mit Bremsenreiniger wie frei bekommt, aber neu verkaufen bringt wohl mehr selbst wenn es auf Garantie läuft.

Irgenteiner muss da immer bluten

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 230 PS von 02/24 Prime