So, hatte jetzt endlich einen Termin bei Hyundai.
Konnte dem Leiter sogar das klacken beim runterschalten vorführen, wenigstens also kein Vorführeffekt eingetreten. Er hat's sogar selbst noch hinbekommen, aber weil es nur beim leichteren abbremsen passiert und nicht beim puren Ausrollen oder stärkerem Bremsen sieht er keinen Handlungsbedarf.
Auch das Ruckeln beim kalten Beschleunigen konnte durch einen "Rüttel"-Test nicht bestätigt werden 😕 Dabei ist das echt heftig, hängt regelrecht bei ca. 50kmh fest und ruckelt nur noch beim Gasgeben. Erst nach ca. 1km läuft er dann "befreit". So als bekäme er nicht genug Sprit oder so am Anfang.
Das Ergebnis ist natürlich wenig befriedigend.
Interessanterweise kommt das klacken im Sportmodus nicht, ich denke mal, weil er da die Gänge länger drin lässt und auch mit etwas Drehzahl runterschaltet. Scheint also zu passieren, wenn er vom 3. in den "Leerlauf" geht.
Naja, werde das noch weiter beobachten, auch was das Anfahren im kalten im Winter bedeutet. Noch ist ja Garantie weiterhin vorhanden.