Vorne? Das denke ich nicht. Zumindest bei unserem kommt der Ton eindeutig aus dem Heckbereich.
Warnton Rückwärtsgang
-
-
Ein elektronisch erzeugter Ton muss nicht dort erzeugt werden, wo man ihn hört...
-
Da hast du allerdings recht.
Trotzdem würde ich bei einer gewünschten Schallreduzierung eher den Lautsprecherausgang abkleben.
-
Hi, mich würde mal interessieren, ob es verschieden laute verbaute Varianten gibt, da ich zwar beim Rückwärtsfahren auch ein Klingeln habe... aber neben dem Auto stehend das nicht wirklich als penetrant laut empfunden habe.
Kann bei Gelegenheit mal die Lautstärke messen, aber ich finde es als 'Hört-man, kann man drauf reagieren' und nicht als "Alter ist das laut!"
Und mein Nachbar hat es in seiner Wohnung bei offenem Fenster nicht gehört. Also nach der Arbeit beruhigt parken....
-
Vorne? Das denke ich nicht. Zumindest bei unserem kommt der Ton eindeutig aus dem Heckbereich.
Lasse infach mal jemand in dein Auto setzen, den Rückwertsgang einlegen und gehe dann mal vor zum Grill, sehr schnell wirst du den dämlichen Lautsprecher da finden.
Gruß
Maik