Navigation - schnellste Route

  • Hallo!

    Beim Navi meines Tucson 02/2020 werden mir bei den Routenoptionen EMPFOHLEN und ALTERNATIV angeboten. Bei meiner gestrigen Fahrt von Wien nach Gleisdorf (die schnellste Route führt eindeutig über die A2) wurden mir Teilstücke auf der A2 und dann wieder Abfahrten zur B54 (Bundesstraße) angeboten. Egal ob ich EMPFOHLEN oder ALTERNATIV gewählt habe. Hat da jemand Infos wie man tatsächlich die schnellste Strecke einstellt?

  • Da gibt's nichts mehr einzustellen,das TUCSON Navi ist eine Katastrophe,nimm Google Maps das Hyundai Navi wird dich auch weiterhin fehlleiten oder Umwege anzeigen!!

  • DAS ist ja dann außerordentlich schwach. Ich hab auch gerade in der Fachwerkstätte bei der ich das aktuellste Update habe aufspielen lassen angerufen. Die wissen gar nichts. Da ist es wirklich gescheiter über Android-Auto mit Google zu fahren.

  • Da muss ich Buaa Recht geben. Alle bisher getesteten Navigationsversuche mit dem Navi waren eine KATASTROPHE bei uns.

    Letzte erlebte Katastrophe: Meine Frau wurde auf dem Weg nach Münster in Lüdenscheid in eine Vollsperrung geleitet, die ganz "frisch" seit Monaten besteht. :cursing:

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Die Probleme mit dem Navi kenne ich nur, wenn es nicht mit dem Internet verbunden ist. Gerade die Sperrung auf der A45 hat es bei meiner letzten Rückkehr aus Bayern ins Ruhrgebiet wunderbar umfahren. Der Weg ging über Kassel (A7/A44). Auch wenn ich aus erfahrung meine, dass andere Routen schneller wären, muss ich dem Navi vertrauen, damit es auch alle klappt.

    Gruß Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    (Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • Bin mit dem Navi seit Jahren sehr zufrieden. Probleme gibt es nur, wenn man es besser weiß und dem Navi nicht folgt, dann kommt es früher oder später außer Tritt. Das geht aber allen so, denen rein geredet wird.

  • ich bin dem Tucson Navi gefolgt und das mehrmals 1x vor einer Mülldeponie gelandet

    2x in einem Feldweg

    2x in einer Sackgasse

    1x Einbandstrasse

    2x totaler Umweg gefahren

    das Navi taugt rein gar nichts!!

  • scheinbar gibt es, wie auch in anderen Bereichen unseres Fahrzeugs, grosse Unterschiede, denn auch ich bin von meinem Navi noch nicht enttäuscht worden.

    Ich bin mir auch fast sicher, dass man in den Einstellungen sehr wohl die schnellste Route anklicken kann, so daß sie auch angezeigt wird, wobei ich mir da nicht zu 100% sicher bin.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Ich kann mich über das Navi aktuell auch nicht beklagen. Bei all den Diskussionen wäre die aktuelle Version der Navisoftware interessant.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Ich nutze mein Navi die gesamte Laufzeit (bis jetzt ca. 20.00 km) täglich. und bis auf die Livedaten von TomTom ist alles super.

    Es fällt auch auf, das es nur 2-3 Leute (hier) gibt die so massive Probleme mit dem Navi haben und darüber schimpfen.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726