Anhängerkupplung nachträglich einbauen?
-
-
Okay, dann habe ich bei meinem vorigen Tucson wahrscheinlich Glück gehabt.
Da ich mit Sicherheit kein offizieller Hyundai-Händler bin.
-
Ich habe eine Abnehmbare Anhänger Kupplung montiert
Wie du siehst siehst du nichts davon
LG Egon
-
Bei Rameder.de. Die Kette ist bundesweit vertreten und hat mir vor einem Jahr für unter Euro 800,- eine abnehmbare AHK inkl. Einbau in meinen Tucson zu meiner vollsten Zufriedenheit eingebaut. Es ist bei der Auswahl auf der Shopseite unbedingt auf den richtigen E-Satz für Dein Modell zu achten. Allerdings kann man bei der Bestellung und Terminanfrage auf deren Seite nicht viel falsch machen, da die sich bei Dir melden falls die Bestellung nicht zu Deinem Fahrzeug passen sollte. 😊
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
über die HSN TSN Nummer findet er tatsächlich eine mögliche Variante, siehe Bild. Allerdings auch nicht so günstig. Ich schaue mal weiter, Trotzdem Danke für den Tipp.
-
Keine Ahnung ob es in Deiner Gegend einen BOSCH-Dienst gibt. Die machen das auch.
Und wie Andreas schon geschrieben hat, unbedingt auf den E-Satz achten (Stecker schon verbaut bei Deinem Modell oder nicht?)
Ich hab sogar schon eine elektrisch Versenkbare von einem Hersteller im Netz gefunden. Da wird in die Plastikverkleidung links im Kofferraum ein kleiner Taster eingebaut und dann "fällt" die AHK unter der hinteren Stoßstange hervor.
Ich hab das irgendwo hier auf meinem MacBook, falls Du nichts findest, suche ich das mal raus.
Komme aus der Pfalz, in Zweibrücken gibt es einen BOSCH-Dienst, den habe ich eben mal angeschrieben. Ich melde mich wenn ich eine Antwort erhalten haben. Danke Dir
-
mvg-ahk.de
Das sind die, welche von Hyundai nachgerüstet werden.
Versenden auch privat.
Danke, die habe ich auch entdeckt, aber für Hyundai senden die nicht Privat.
-
Auch für Dich nochmal, ich habe es weiter oben schon geschrieben.
Da habe ich bei meinem letzten Auto wahrscheinlich Glück gehabt, da ich die Kupplung komplett bekommen habe.
-
Sorry, hab ich übersehen.
-
Wenn ich mich nicht geirrt habe habe ich für Dein Fahrzeug (1349/AGP) noch 2 deutlich günstigere Lösungen bei Rameder gefunden :
Anhängerkupplungen günstig kaufen | RamederAnhängerkupplung: starr, abnehmbar, schwenkbar » rameder.de ✓ für alle Fahrzeuge ★ viele Marken ★ auch Komplettsätze ★ Bestpreis-Garantie ★ Jetzt kaufen!www.rameder.deIch würde deren Hotline einmal anrufen und mich vergewissern, das diese beiden AHKs wirklich für Dein Fahrzeug passen 😊
Gruß Andreas
-
Hallo Andreas,
über die HSN TSN Nummer findet er tatsächlich eine mögliche Variante, siehe Bild. Allerdings auch nicht so günstig. Ich schaue mal weiter, Trotzdem Danke für den Tipp.
Für 1.300 Euro baut Dir sogar der eine oder andere Hyundai-Händler die AHK ein.