Anhängerkupplung nachträglich einbauen?

• Für 1.300 Euro baut Dir sogar der eine oder andere Hyundai-Händler die AHK ein.

Genau das dachte ich mir auch. Andreas hat ja noch 2 Varianten gefunden die passen könnte. Die kläre ich mal ab. Beim Bosch Service hab ich ja auch mal angefragt. Im Notfall warte ich auf ATU, in der Hoffnung, dass es dort bald eine passende gibt. Die werben mit 950 Euro inkl. Einbau. Werde berichten.....

Danke Euch.

Hyundai Tucson NX4 Trend 1.6 T-GDi FL 2025

• Streng genommen 1349 AGR, weiß aber nicht ob das einen großen Unterschied macht.

• Ist der Händler, bei dem Du das Auto gekauft hast, in Deiner Wohnortnähe?

Falls ja: kauf dort, auch wenn´s ein bisschen was mehr kostet.

Großer Vorteil: wenn mal was an der AHK bzw. an der Beleuchtung nicht mehr funktioniert, stellst das Auto hin und die sollen sich drum kümmern.

Kaufst die AHK woanders, dann wird u. U. im Falle eines Problems der Händler die Schuld auf den AHK-Anbauer und der wiederum auf den Händler schieben

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

Einmal editiert, zuletzt von HD_Klaus ()

• Streng genommen 1349 AGR, weiß aber nicht ob das einen großen Unterschied macht.

Meines Wissens gibt es da keinen Unterschied für die AHK, nur für die N-Line Modelle kommen ggf. andere AHKs infrage wegen der veränderten Schürze.

Gruß Andreas

Bestellt am 2.2.2024 einen Hyundai Tucson Prime 1.6 T-GDI 132 KW 48V MHEV 4WD Vollausstattung ohne Schiebedach in Abyss Black Modell 2024 - abgeholt am 31.5.2024

• Leider nicht, hab das Fahrzeug als EU Import aus Tschechien erworben.

Ich versuche mein Glück weiter. Melde mich wenn es Neuigkeiten zu dem Thema gibt.

• Hilft Dir jetzt zwar nicht weiter, aber manchmal bin ich echt froh, bei einem Händler vor Ort gekauft zu haben bei dem ich vom Werkstattmeister bis zum Verkäufer jeden kenne, mittlerweile per Du bin und bei Problemen einfach hinfahre und das Problem bespreche.

Ich bin dort als Kunde bekannt, auch als jemand, der beim Autokauf fair war und nicht bis auf den letzten Cent rumgehandelt hat.

So ein pers. Kontakt hat schon Vorteile. Als mein Auto 3 Tage in der Werkstatt war (ok, das hätte man auch an 1 Tag erledigen können) gabs ohne zu fragen einen Ersatzwagen (kleiner i10) kostenlos.

Und das wird auch so sein wenn ich meinen Tucson zum Service bringe.

Wünsche Dir viel Erfolg beim AHK-Kauf

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

Einmal editiert, zuletzt von HD_Klaus ()

• Genau das dachte ich mir auch. Andreas hat ja noch 2 Varianten gefunden die passen könnte. Die kläre ich mal ab. Beim Bosch Service hab ich ja auch mal angefragt. Im Notfall warte ich auf ATU, in der Hoffnung, dass es dort bald eine passende gibt. Die werben mit 950 Euro inkl. Einbau. Werde berichten.....

Danke Euch.

Hallo, nur noch als Nachtrag, hatte ja bei zwei Bosch Service Werkstätten nachgefragt, beide haben abgelehnt, dass Sie die Serviceleistung für mein Fahrzeug nicht erbringen können. Habe jetzt eine freie Werkstatt in der Nähe von meinen Eltern gefunden, die mir eine nach telefonischer Absprache nach Ostern einbauen will.