Windabweiser?

  • Hallo, ich habe die Windabweiser von ClimAir dran. Vorn ist alles super. Aber hinten habe ich ein großes Problem. Ich habe die im Februar dran gemacht und Anfang Juni stand das Fahrzeug voll in der Sonne. Auf dem Weg zum Fahrzeug habe ich schon die Fenster mit der Fernbedienung geöffnet. Dabei habe ich dann feststellen müssen das die hinteren Windabweiser einfach nach unten gerutscht sind. Die haben nur noch bei geschlossenen Fenster gehalten. Frage wäre.

    Wer hat auch die Windabweiser hinten und kann berichten wie das bei euch ist.

  • Habe hinten siet letzten Jahr auch welche dran, bis jetzt rutsch da nix.

    Hyundai Tucson NX4 Edition 30+

    Silky Bronze

    1,6 T-GDI 150 Pferdchen an der Frontachse

    Nix mit Strom :saint:

    EZ, 11/21

    8)

  • Habe hinten siet letzten Jahr auch welche dran, bis jetzt rutsch da nix.

    Sind bei dir Halteklammern mit dabei gewesen? Oder wie bei mir mit doppelseitigem Klebeband?

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von sonic ()

  • Waren klebestreifen dran, und so ein Plaste Spachtel zum ran drücken.

    Hyundai Tucson NX4 Edition 30+

    Silky Bronze

    1,6 T-GDI 150 Pferdchen an der Frontachse

    Nix mit Strom :saint:

    EZ, 11/21

    8)

  • Genau wir bei mir. Das kann nicht halten. Der Kleber hat sich aufgelöst durch die Sonneneinstrahlung. Und sind dann beim Öffnen der Fenster runter gefallen.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo, wollte mal nachfragen, ob es bei dem Thema neue Entwicklungen gibt.


    Hatte im Winter 2022 Windabweiser von Climair vorne und hinten montiert. Im Sommer 2023 sind die hinteren abgefallen und auf der Straße gelandet. War auch ein sehr heißer Tag und das Auto hat in der Sonne gestanden.


    Hab dann gedacht, dass evtl. durch die Montage im WInter der Kleber nicht richtig gehalten hat. Hab dann win paar Neue bekommen und geklebt.


    Jetzt Juli 2024 sind sie wieder abgefallen. Wieder hat das Auto den ganzen Tag in der Sonne gestanden und anschließend bei der Fahrt sind sie einfach abgefallen.


    Beide Male wure mir vorgeworfen, ich hätte nicht nach Installationsanweisung gearbeitet. Jetzt weigert man sich sie zurück zu nehmen oder nachzubessern, obwohl in der gesetzlichen Gewährleistungsfrist.

    Hab keine Lust, dass sie mir wieder bei der Fahrt abfliegen, bis jetzt ist noch kein großer Schaden entstanden.


    Ich denke es ist ein Mangel des Klebers. Er verliert bei großer Hitze an Klebekraft.


    Daher die Frage, haben andere auch das Problem?

  • Ich habe die windabweiser von climair vorne waren ohne Klebestreifen wurden nur unter dem Gummi befestigt hält bei mir einwandfrei

    Hyundai Tucson 1.6 Plug In N Line Baujahr 08/2022 Gray. Metalic

    Vollaustattung alle Pakete Assistent + Panorama Dach AHK :thumbup:

  • Habe meine vorne und hinten jetzt 2 Jahre dran. Noch nichts abgefallen.

    Hyundai Tucson NX4 Edition 30+

    Silky Bronze

    1,6 T-GDI 150 Pferdchen an der Frontachse

    Nix mit Strom :saint:

    EZ, 11/21

    8)

  • Screenshot_20240810_122013.jpg

    Bei Windabweisern von HEKO sind immer solche Klammern mit dabei.

    Habe mir diese für 2,15€ (4 Stück) bei TEMU gekauft.

    Damit halten die Windabweiser bombenfest (selbst bei 4 unterschiedlichen Fahrzeugen montiert)


    Warum die ClimAir Abweiser lediglich geklebt werden und damit sogar die ABE-Abnahme geschafft haben, erschliesst sich mir nicht 🤔

  • Ich habe auch die Windabweiser von ClimAir seit nunmehr 5 Jahren montiert.

    Hatte nie Probleme.

    Zu Temu: Wir kaufen auch viel da ein.

    Aber wie sieht es da mit der ABE aus?

    Ich denke, da gibt es Probleme mit dem TÜV.

    Wenn es nur die Klammern sind, ja okay.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 177 PS, EZ 08/2019,Variante Trend ohne Navi, Schaltgetriebe, Phantom Black, Trittbretter, Windabweiser, Rückspiegel-Dashcam, Scheibentönung 90% ab B-Säule, Marderabwehr, Parklite Parkscheibe elektronisch