0,9 Arbeitsstunden lt. meinem Händler
eCall-Systembatterie?
-
-
-
So schaut’s aus!
Die Meinungen und Kommentare der Fokus-Leser sind auch sehr interessant!
-
Wat muss dat muss
-
Die Meinungen und Kommentare der Fokus-Leser sind auch sehr interessant!
Diese zeugen aber teilweise nicht gerade von Intelligenz und Fachwissen wenn man die so liest
-
Ist ja hierorts nicht anders.
Zu dem Thema ist nur zu sagen. Das Fahrzeugentwickler sicher nicht den kostengünstigen Betrieb eines Autos an erster Stelle stehen haben, sonst wäre der Energiespender in einem Batteriefach an einer leicht zugänglichen Stelle.
-
Wenn ein Akku nach 3 Jahren noch keine Fehler zeigt, kann man der Werkstatt auch den Wechsel untersagen. Maximal kann das nur einen Garantieausschluss für das eCall-System bedeuten. Ich sehe die Abzocke nicht. Man muss eben nur reagieren.
-
Diese zeugen aber teilweise nicht gerade von Intelligenz und Fachwissen wenn man die so liest
Mit interessant,
Finde ich,
Dass es bei anderen Hersteller ebenfalls so ist.
Hier haben wir nur (fast) die Meinung und Erfahrung der Hyundai Besitzer,
Die nichts nützig Meinungen lese ich erst gar nicht!
-
Wenn man den Aussagen von manchen Nutzern dort glauben schenken darf ist der Wechsel der eCall-Batterie bei uns ja mit ca. 170€ noch richtig günstig
-
Die Batterie muss an sicherer Stelle verbaut werden damit sie bei einem Unfall maximal geschützt ist und somit die Funktion gewährleistet ist.
Das ist eine EU-Vorgabe und bei anderen Fahrzeugen auch der Fall. Die Montagekosten kann ich nachvollziehen, den Preis für die Batterie nicht.
Ich habe bei der 3.Inspektion den Einbau abgelehnt weil ich Sorge habe dass nach dem Austausch irgendwelche Plastikteile knarzen etc.
Der Meister bestätigte dass es meine Unangenehme Arbeit wäre, aber inzwischen wäre eine gewisse Routine da.
Ich musste den Einbau schriftlich ablehnen damit im Falle eines Unfalles und leerer Batterie Hyundai aus der Haftung ist.
Es geht wohl um evtl. Zahlungen bei Personenschäden und Garantieansprüche für das Ecall-Steuergerät.
Bei der nächsten Inspektion werde ich die Batterie tauschen lassen.