Ist nicht enthalten da es eine Zusatzarbeit ist-
eCall-Systembatterie?
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Der Wechsel oder Nicht-Wechsel der eCall-System-Batterie hat keine Auswirkung auf die Garantie.
Beim TÜV wird das eCall-System geprüft und muss funktionieren.
Hyundai hat den Wechsel auf alle 3(4) Jahre festgelegt, um auf der sicheren Seite zu sein.
(Zitat Hyundai Service-Hotline)
Da hat mir die Hotline folgendes erzählt " es könnte sein das Hyundai gewisse Garantieleitungen streicht wenn nicht alle Servicearbeiten- auch der Batteriewechsel Ecall, erfolgt sind"
Da weiss also auch keiner richtig was los ist...
ich vertraue der Aussage meines Händlers....
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Es geht mir hier nicht vorrangig um die Kosten sondern um die evtl. Nachwirkungen des Tausches. Der Ein-/Ausbau
ist, wie hier bereits beschrieben, sehr komplex. Ich habe die Befürchtung dass es später aus dem Armaturenbrett knarzt
und knirscht.
Volle Zustimmung,
zusätzlich könnten noch minimale Beschädigungen entstehen, wenn derjenige nicht aufpasst!
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Servus!
So, ich hab jetzt mal im Autohaus angerufen und den Annahme-Meister gefragt.
Es ist tatsächlich so, dass es eine Zusatzarbeit ist (wurde mir vor 2 Monaten anders gesagt im Autohaus von einem Mitarbeiter) und mit ca. 150 Euro (Stand heute) incl. Akku berechnet wird. Und somit nicht im Wartungspaket includiert ist. Bin gespannt, ob da noch andere Arbeiten ausgenommen sind
Ist eine Aufwändige Arbeit mit 0,9 Arbeitsstunden. Stundensatz der Werkstatt liegt bei ca. 160 Euro (stand auf der Tafel in der Nähe der Annahme-Theke...wenn ich mich recht erinnere.
Somit ist das auch geklärt !
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Das dauert noch 4,5 Jahre, bis es bei meinem Tucson soweit ist... !
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Der Preis zum Wechsel de e-Call-Battery ist lt. meiner, anhand der hier im Forum geposteten Rechnungen, geführten Liste mit ca. €150.- netto incl. Batterie anzusetzen.
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3.Sevice 45000Km 147,60€ Arbeitskosten o.Mwst.
e-Call Batterie 78,71€ o.Mwst.