Auf welcher Seite der Bedienungsanleitung steht das?
Hab jetzt die Bedienungsanleitung durchgeblättert und nichts von nem Akku gefunden
eCall-Systembatterie?
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Danke Harry!
Hab Anleitung mehrfach durchgeblättert und das mit dem Akku übersehen.
Das ist anscheinend tatsächlich jetzt ein Akku...
Aber lt. Anleitung soll dieser Akku/Batterie nun bei den FL-Modellen "nur" alle 4 Jahre statt bei den VFL-Modellen 3 Jahren, gewechselt werden.
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Danke Harry!
Hab Anleitung mehrfach durchgeblättert und das mit dem Akku übersehen.
Das ist anscheinend tatsächlich jetzt ein Akku...
Aber lt. Anleitung soll dieser Akku/Batterie nun bei den FL-Modellen "nur" alle 4 Jahre statt bei den VFL-Modellen 3 Jahren, gewechselt werden.
Das lasse ich einfach mal auf mich zu kommen. Bis dahin ist in meinem Fall noch viel Zeit.
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Und bei mir noch länger...bekomme den Tucson ja erst in der 2. Februarwoche 2025.
Händler bietet für 548,-€ ein Servicepaket an. Kauft man das, muss man für die ersten 5 Jahre beim Service nur das Material bezahlen.
Die Arbeitszeit von 5 x Kundendienst entfällt. Angeblich spart ma da knapp über 600,-€.
Der Verkäufer hat mir gesagt, dass da auch das Wechseln "der SOS-Batterie" dabei ist. Nur die Batterie selbst muss bezahlt werden.
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Händler bietet für 548,-€ ein Servicepaket an. Kauft man das, muss man für die ersten 5 Jahre beim Service nur das Material bezahlen.
Die Arbeitszeit von 5 x Kundendienst entfällt. Angeblich spart ma da knapp über 600,-€.
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Also für 50-60€ Ersparnis in 5 ( ) Jahren würde ich mich nicht an eine Werkstatt binden die dann die Ersatzteilpreise gestalten kann wie sie will
Oder ist die zusätzliche Ersparnis gemeint, also Kosten ohne Servicepaket sonst 1150€ (+Material)?
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Also die Ersparnis an Arbeitszeitkosten liegt in 5 Jahren (und ich gehe davon aus, dass die Preise für Arbeitszeiten in den nächsten Jahren noch deutlich steigen) bei über 600 Euro.
Das sind im Schnitt 120,- Euro pro Kundendienst. Das ist doch was.
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Auf den Bildern sieht man, dass man das halbe Auto zerlegen muss um an den Akku zu kommen.Völlig idiotisch oder gewollt von Hyundai gemacht.
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Noch drei Bilder dazu.IMG_3889.jpg
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Also das Autoradio ausbauen, um an den Akku zu kommen ist zwar zeitintensiv , aber machbar.
Ich würde dann aber das Kabel verlängern und den Akku irgendwo unterm Armaturenbrett montieren, um es nächstes Mal einfacher zu haben... 😉
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Was sind das nur für Kasper die sowas konstruieren! Da gäbe es bestimmt bessere Einbauplätze um ohne großen Aufwand an den Akku ranzukommen.