eCall-Systembatterie?

• Auf welcher Seite der Bedienungsanleitung steht das?

Hab jetzt die Bedienungsanleitung durchgeblättert und nichts von nem Akku gefunden

IMG_5933.jpg

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Danke Harry!

Hab Anleitung mehrfach durchgeblättert und das mit dem Akku übersehen.

Das ist anscheinend tatsächlich jetzt ein Akku...

Aber lt. Anleitung soll dieser Akku/Batterie nun bei den FL-Modellen "nur" alle 4 Jahre statt bei den VFL-Modellen 3 Jahren, gewechselt werden.

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

Demnächst noch AHK und Standheizung

• Das lasse ich einfach mal auf mich zu kommen. Bis dahin ist in meinem Fall noch viel Zeit. :)

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Und bei mir noch länger...bekomme den Tucson ja erst in der 2. Februarwoche 2025.

Händler bietet für 548,-€ ein Servicepaket an. Kauft man das, muss man für die ersten 5 Jahre beim Service nur das Material bezahlen.

Die Arbeitszeit von 5 x Kundendienst entfällt. Angeblich spart ma da knapp über 600,-€.

Der Verkäufer hat mir gesagt, dass da auch das Wechseln "der SOS-Batterie" dabei ist. Nur die Batterie selbst muss bezahlt werden.

• (...)

Händler bietet für 548,-€ ein Servicepaket an. Kauft man das, muss man für die ersten 5 Jahre beim Service nur das Material bezahlen.

Die Arbeitszeit von 5 x Kundendienst entfällt. Angeblich spart ma da knapp über 600,-€.

(...)

Also für 50-60€ Ersparnis in 5 ( :!: ) Jahren würde ich mich nicht an eine Werkstatt binden die dann die Ersatzteilpreise gestalten kann wie sie will :/

Oder ist die zusätzliche Ersparnis gemeint, also Kosten ohne Servicepaket sonst 1150€ (+Material)?

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Also die Ersparnis an Arbeitszeitkosten liegt in 5 Jahren (und ich gehe davon aus, dass die Preise für Arbeitszeiten in den nächsten Jahren noch deutlich steigen) bei über 600 Euro.

Das sind im Schnitt 120,- Euro pro Kundendienst. Das ist doch was.

Einmal editiert, zuletzt von HD_Klaus ()

• Auf den Bildern sieht man, dass man das halbe Auto zerlegen muss um an den Akku zu kommen.Völlig idiotisch oder gewollt von Hyundai gemacht.

IMG_3886.JPGIMG_3885.JPGIMG_3887.JPG

• Also das Autoradio ausbauen, um an den Akku zu kommen ist zwar zeitintensiv , aber machbar.

Ich würde dann aber das Kabel verlängern und den Akku irgendwo unterm Armaturenbrett montieren, um es nächstes Mal einfacher zu haben... 😉

• Was sind das nur für Kasper die sowas konstruieren! Da gäbe es bestimmt bessere Einbauplätze um ohne großen Aufwand an den Akku ranzukommen.