eCall-Systembatterie?

  • Weiß jemand wo die eCall-Systembatterie verbaut ist?

    Grüße

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • war gerade am "durch stöbern" und habe diesen Thread gefunden :)

    Meine Frau hat einen I10 dort sollte der Ein und Ausbau + Batterie schlappe 300€ kosten :( was habt ihr so bezahlt?

    Hyundai Tucson NX 4 HEV N-Line 235 PS mit Allrad Bj 06.2024 volle Hütte außer Ledersitze mit abnehmbare AHK :thumbup:

  • war gerade am "durch stöbern" und habe diesen Thread gefunden :)

    Meine Frau hat einen I10 dort sollte der Ein und Ausbau + Batterie schlappe 300€ kosten :( was habt ihr so bezahlt?

  • Ich sach mal so: Hätte der Entwicklungsingenieur gewusst, dass Hyundai den Austausch alle drei Jahre empfiehlt, hätte er eine Klappe eingebaut.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Martin_123 schön wärs; wahrscheinlicher ist aber dass die Entwickler bewußt den Zugang zur Batterie erschwert haben

    1.) um Wartungskosten zu generieren, die Werkstätten wollen verdienen

    und

    2.) die Manipulation der Batterie durch Diebe zu erschweren (Ortung des Fz. nach Diebstahl theoretisch über eCall möglich), das hat mir ein Verkäufer mal gesagt.

    2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

  • Nein ihr habt beide Unrecht. Der Entwickler und der Aftersales wollten einen erleichterten Zugang. Der wurde aber vom Controller zu Gunsten vom Design und vorallem unter Kostenbetrachtung abgelehnt.


    Paar Cent auf weltweit 20 Mio Autos macht ganz schön was aus.


    Also zahlt es der Kunde.

  • Neulich brannte bei mir im Display ein SOS Schriftzug rot auf.


    Erst gewundert und dann mal kurz in die Bedienungsanleitung geschaut.

    Diese Anzeige leuchtet immer, wenn die Batterie des e-Calls System geladen wird.


    Scheint also mittlerweile ein Akku zu sein.


    Haben den Wagen jetzt 4,5 wochen und es wurde schon zweimal geladen.

    Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

  • Das ist vielleicht im FL so, ich hab meinen jetzt 3 Jahre und da ist nicht einmal der Schriftzug ausgeleuchtet.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 NX4eAH.S5BLC.AEU HVPrime_230PS_2WD_Benzin_PhantBlack+PGSD+ECS+APaket+HDA/NSCC

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    FWv:NX4e_H.EUR.02.231006

    NAv:STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237

    Kav:EUR.16.48.68.024.621.5 MKBD:02.31

  • Auf welcher Seite der Bedienungsanleitung steht das?


    Hab jetzt die Bedienungsanleitung durchgeblättert und nichts von nem Akku gefunden

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung