eCall-Systembatterie?

  • hmm ich habe jetzt mit gelesen und denke auch ich werde so lange wie möglich warten mit dem Austausch und meiner ist ja auch erst 2 Monate alt

    Hyundai Tucson NX 4 HEV N-Line 235 PS mit Allrad Bj 06.2024 volle Hütte außer Ledersitze mit abnehmbare AHK :thumbup:

  • Der TÜV wird sich dafür interessieren sobald bei der Prüfung das Lämpchen brennt....

    Ich war letzten Monat beim TÜV und bei mir brannte die Rußfilter-Anzeige.

    Da er aber die Abgasuntersuchung ohne Mängel bestanden hat, gab es die Plakette.

    Ob das bei einer e-Call Anzeige auch so sein wird, ist wahrscheinlich auch vom Prüfer abhängig.

    Ich werde es wahrscheinlich nie erfahren, da ich dann ein anderes Auto besitzen werde ... 😉

  • Vor 2 Jahren hat EIN Reifendrucksensor an meinem 911-er 0 statt 2,8 angezeigt (hinten links).


    Ging immer, aber genau an diesem Tag halt nicht. Und zack, keine Plakette bekommen. Auf dem Heimweg funktionierte die Anzeige wieder.


    Umgekehrt und zack, Plakette draufgeklebt bekommen.


    Ich glaube auch, dass sowas stark vom Prüfer selbst abhängt.

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

  • Der TÜV wird sich dafür interessieren

    Meine Antwort als Wissender....

    Ich möchte jetzt nicht deine Aussage Infrage stellen, nicht böse sein,

    aber mich würde interessieren,

    Wo das steht,

    Steht das in irgendwelchen Dokumenten beim TÜV sind das referenzierte Aussagen?


    Ich interessiere mich halt dafür, weil es mich irgendwann mal betreffen könnte

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Glaub uns einfach, ist eine EU-Vorgabe. Man kann Glück haben, und der Prüfer hat nicht so genau hingeschaut. Aber grundsätzlich steht die Vorgabe des funktionierenden e-Call Systems. Wenn die Anzeige leuchtet ist die Funktion gefährdet.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • würde mich jetzt auch interessieren

    Hyundai Tucson NX 4 HEV N-Line 235 PS mit Allrad Bj 06.2024 volle Hütte außer Ledersitze mit abnehmbare AHK :thumbup:

  • Ab dem 20. Mai 2018 gelten neue Regeln bei der HU. Ab dann greift die Mangeleinstufung "Gefährlicher Mangel". Ebenso werden Daten-Komponenten des elektronischen Notrufsystems eCall mit einbezogen.


    TÜV Nord / Rheinland etc.

    Tucson HEV,Trend, 230 PS,tealblue, AHK, ECS, EZ12/2021