Weiß jemand wo die eCall-Systembatterie verbaut ist?
Grüße
Weiß jemand wo die eCall-Systembatterie verbaut ist?
Grüße
Laut Werkstattbuch ,hinter der mittleren Armaturenbrettverkleidung.
war gerade am "durch stöbern" und habe diesen Thread gefunden
Meine Frau hat einen I10 dort sollte der Ein und Ausbau + Batterie schlappe 300€ kosten was habt ihr so bezahlt?
war gerade am "durch stöbern" und habe diesen Thread gefunden
Meine Frau hat einen I10 dort sollte der Ein und Ausbau + Batterie schlappe 300€ kosten was habt ihr so bezahlt?
Ich sach mal so: Hätte der Entwicklungsingenieur gewusst, dass Hyundai den Austausch alle drei Jahre empfiehlt, hätte er eine Klappe eingebaut.
Martin_123 schön wärs; wahrscheinlicher ist aber dass die Entwickler bewußt den Zugang zur Batterie erschwert haben
1.) um Wartungskosten zu generieren, die Werkstätten wollen verdienen
und
2.) die Manipulation der Batterie durch Diebe zu erschweren (Ortung des Fz. nach Diebstahl theoretisch über eCall möglich), das hat mir ein Verkäufer mal gesagt.
Nein ihr habt beide Unrecht. Der Entwickler und der Aftersales wollten einen erleichterten Zugang. Der wurde aber vom Controller zu Gunsten vom Design und vorallem unter Kostenbetrachtung abgelehnt.
Paar Cent auf weltweit 20 Mio Autos macht ganz schön was aus.
Also zahlt es der Kunde.
Neulich brannte bei mir im Display ein SOS Schriftzug rot auf.
Erst gewundert und dann mal kurz in die Bedienungsanleitung geschaut.
Diese Anzeige leuchtet immer, wenn die Batterie des e-Calls System geladen wird.
Scheint also mittlerweile ein Akku zu sein.
Haben den Wagen jetzt 4,5 wochen und es wurde schon zweimal geladen.
Das ist vielleicht im FL so, ich hab meinen jetzt 3 Jahre und da ist nicht einmal der Schriftzug ausgeleuchtet.
Alles anzeigenNeulich brannte bei mir im Display ein SOS Schriftzug rot auf.
Erst gewundert und dann mal kurz in die Bedienungsanleitung geschaut.
Diese Anzeige leuchtet immer, wenn die Batterie des e-Calls System geladen wird.
Scheint also mittlerweile ein Akku zu sein.
Haben den Wagen jetzt 4,5 wochen und es wurde schon zweimal geladen.
Auf welcher Seite der Bedienungsanleitung steht das?
Hab jetzt die Bedienungsanleitung durchgeblättert und nichts von nem Akku gefunden