3. Inspektion / Wartungskosten

  • Martin_123

    Das war eher doppeldeutig und sarkastisch gemeint.

    Habe bereits in einem Artikel geschrieben, daß hier eher ein Akku rein gehören würde, wenn man sowas an einer schwer Zugängen Stelle verbauen muß.

    Hätte man sicher auch servicierbarer verbauen können.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Es war schon so gemeint, wie ich schrieb. Ich habe ja in einem früheren Leben mal Innenausstattung für Autos entwickelt - Armaturenbretter, Mittelkonsolen, Centerstacks (das ist die Verbindung dazwischen). Ich hätte eine Klappe reingebaut, wenn dieser Akku regelmäßig gewechselt werden müsste.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Ganz blöde Frage....
    Bei mir ist jetzt die 3. Inspektion (rund 90.000 km) fällig.

    mir ist nur aufgefallen, daß ein Serviceintervall von ca. 26.000 km im Entertainment-System programmiert ist.

    Wenn ich den km-Stand der letzten Inspektion (60.000 irgendwas) und jetzt (wo mich das System zur Inspektion auffordert) vergleiche, liegen da nur run 26.000 km dazwischen.

    Kann da was falsch programmiert worden sein ? Und kann man das korrigieren... Nervt halt, daß der NX4e sagt, daß er zum Service wiii, aber noch gar nicht muss.


    Danke für Eure Infos.


    Tucson NX4e, EZ 7/21, 1.6 l CRDI ohne Hybrid

  • 12 Monate seit letzter Inspektion vergangen? Oder 36 Monate seit der ursprünglichen Übergabeinspektion?

    In deiner Signatur steht EZ 07/21...

    2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

  • Was bedeutet den „60000 und irgendwas“ und „rund 90000“? Bei der Frage ist eine etwas genauere Angabe schon vorteilhaft. Wenn jetzt 90000 km drauf sind und die Differenz 26000 km beträgt, wäre die letzte Inspektion bei 64000 km erfolgt. Das ist schon was anderes als 60000 und irgendwas.

  • Dann hat wahrscheinlich jemand bei der letzten Inspektion entweder den falschen km-Stand eingegeben oder den falschen km-Stand für die kommende Inspektion. Wenn Du den Nachweis der letzten Inspektion hast, fahr einfach zur Werkstatt und laß das aktualisieren. Oder Du nimmst den Menüpunkt in den Einstellungen raus. Dann besteht natürlich die Gefahr, die nächste Inspektion zu verpassen und damit die Garantie zu gefährden - wurde hier auch schon diskutiert.