Und dann noch die Arbeitszeit.
Also als ich den Käfer fuhr gab's solche Probleme nicht.
Nun das betrifft in Zukunft wohl alle Autos.
Zeit sich daran zu gewöhnen.
Kommt von der EU die sowas wie den Sicherheitsnotruf vorschreibt.
Und dann noch die Arbeitszeit.
Also als ich den Käfer fuhr gab's solche Probleme nicht.
Nun das betrifft in Zukunft wohl alle Autos.
Zeit sich daran zu gewöhnen.
Kommt von der EU die sowas wie den Sicherheitsnotruf vorschreibt.
Termin ausmachen und darauf bestehen das sie sofort gewechselt wird und du darauf warten kannst, so würde ich es machen.
Batterie bei Ebay bestellen(Teilenummer und Bild hatte ich schon mal gepostet) und Händler geben, der wird blöd schauen aber sicher diese dir nicht einbauen.
Wieviele km mußt Du denn bis in die Werkstatt fahren? Du bekommst doch für den 2.Termin einen Ersatzwagen gestellt. Warum muß man denn da noch großartig beim Preis verhandeln? Hast Du denn irgendwelche finanziellen Einbußen wegen dem 2. Termin?
Unannehmlichkeiten, Zeitaufwand,13 km eine strecke Quer durch die Stadt im Berufsverkehr . Ich denke das mit dem Ersatzfahrzeug wieder gut machen zu wollen ist das mindeste .
Termin ausmachen und darauf bestehen das sie sofort gewechselt wird und du darauf warten kannst, so würde ich es machen.
Batterie bei Ebay bestellen(Teilenummer und Bild hatte ich schon mal gepostet) und Händler geben, der wird blöd schauen aber sicher diese dir nicht einbauen.
Der einbauder Batterie dauert ca 2,5-3 Stunden und eine Gewährleistung auf Teile von E Bay gibt es schon mal garnicht , wenn die E Bay Batterie nämlich nach 3 Monaten im Arsch ist kann ich den einbau und die Batterie mal nicht reklamieren.
Alles anzeigenOfftopic
Wie bzw. wann wurde denn der Termin Vereinbart?
Als das Kombi gemeint hat noch x Tage bzw. x Kilometer?
Tja dann ist es natürlich ärgerlich,das sie, falls sie die Teile auf Lager hatten, diese nicht gleich für dich Reserviert hatten, ansonsten dauert es halt bis Teile kommen (ist halt kein Hyundai problem, sondern bei allen Marken so).
Trotzdem verstehe ich den Ansatz des Nachverhandels nicht.
Kaufland hat diese Woche Cola im Angebot, ich musste tatsächlich heute nochmal hin , da Donnerstag alles vergriffen war, dachte auch erst kann die jetzt umsonst mitnehmen da Zwei mal sprit und Zeit verschwendet .
Sowas, sofern nicht die Teile bei Terminabsprache im lager waren, brauchen wir als Kunden nicht....könnte sich direkt einen Neuen Händler suchen.
Der Termin wurde vor 6 Wochen telefonisch ausgemacht demnach hätte man rechtzeitig für dieses ersatzteil sorge tragen können .desewgen den Ärger und auch die nachverhandlund . wenn bei mir dir Handwerker ihre Termine kurzfristig absgen oder nicht erscheinen bekommen sie eine Rechnung von mir was ein Urlaubstag Kostet.
Der einbauder Batterie dauert ca 2,5-3 Stunden (...)
Nein. Wie du aus anderen geposteten Rechnungen entnehmen kannst (Beitrag #131 von Velvet z.B.) werden für den Wechsel der eCall-Systembatterie um 70€+MwSt. verlangt. 2,5-3h Arbeitszeit würden locker 300€ bedeuten.
Nein. Wie du aus anderen geposteten Rechnungen entnehmen kannst (Beitrag #131 von Velvet z.B.) werden für den Wechsel der eCall-Systembatterie um 70€+MwSt. verlangt. 2,5-3h Arbeitszeit würden locker 300€ bedeuten.
Mit deinen 70€ kommst du aber mal überhaut nicht aus . Dafür muss die komplette Mittelkonsole zerlegt werden .
Bei mir kostet der Wechsel dieser Batterie such ~250 bis 300 Euro. Ich lehne dankend ab und tauschen erst wenn mitgeteilt wird vom System das diese leer ist.
Unannehmlichkeiten, Zeitaufwand,13 km eine strecke Quer durch die Stadt im Berufsverkehr . Ich denke das mit dem Ersatzfahrzeug wieder gut machen zu wollen ist das mindeste .
Naja, das sind natürlich Argumente. Wie wäre es denn, außerhalb des Berufsverkehrs hinzufahren oder entsprechenden Abgabe- und Abholtermin zu vereinbaren, wenn ein Ersatzwagen gestellt wird. 13 km hin und zurück - macht 26 km. Spritverbrauch 7 l/100 km = 2 Liter hochgerechnet. Sind 3,60 €, welche man an Mehrausgaben hat. Dafür Preisverhandlungen bei der Rechnung ansetzen wollen - ich weiß nicht. Ich denke, das ist mit dem kostenlosen Ersatzwagen abgegolten.
Und ganz ehrlich: welcher Händler legt sich diese Akkus hin im Glauben, diese vielleicht irgendwann verbauen zu können. Weiß man denn, woran es liegt, daß der Akku nicht rechtzeitig geliefert werden konnte. Das kann viele Ursachen haben.