Hier einmal meine Rechnung.
Inspektion, e-call Batterie, TÜV und AU
Hier einmal meine Rechnung.
Inspektion, e-call Batterie, TÜV und AU
Es ist keine Pflicht die E-Call Batterie wechseln zu lassen, man trägt dann nur das Risiko selber wenn man das System braucht und es nicht funktioniert.
Die Batterie hält theoretisch 5 - 6 Jahre wobei das Hyundai aber nicht Garantieren kann das, das auch zu 100% so ist und das System im Notfall dann noch funktioniert, daher der "frühzeitige" sicherheits wechseln nach 3 Jahren.
Mein Tucson wird in 2 Monaten 3 Jahre und ich hatte erst vor ein paar Wochen den 7. Service an meinem PHEV, gewechselt wurde die Batterie aber nicht, das mache ich eventuell am ende des Jahres zum 8. Service.
Weiterhin hat mir auch mein Freundlicher erzählt das er dann wenn man die Batterie nicht wechseln lassen will den Kunden eine mehrseite Verzichtserklärung unterschreiben lässt sodas das Autohaus aus der ganzen sache raus ist und der Kunde im Falle eines Notfalles das Problem auf seiner seite hat.
Ich bin echt am Überlegen was ich mache, da ich das Auto nach 5 Jahren (also in gut 2 Jahren) eh ins Ausland verkaufen werde da einen Plug in Hybrid hier in Deutschland mit 200.000 km auf dem Tacho mit sicherheit keiner mehr haben will.
Gruß
Maik
Ich denke nicht das dein Fahrzeug in D keine Zukunft hat.
Moin zusammen ,so meiner war Gestern auch beim Freundlichen zur 3. Inspektion .
Alles soweit gut bis auf die E Call Batterie ist nicht geliefert worden ,Ja isses den Möglich ,wie kann man so kurzfristig Ersatzsteile Ordern die für eine Inspektin notwendig sind. Jetzt darf ich erneut zum Händler wenn diese scheiß Batterie da ist zum einbauen. Wieder ein Tag den Wagen dahin bringen ,zum trost bekomme ich dann zwar ein ersatz Fahrzeug gestellt trozdem ärgerlich . Da werde ich wohl mal Nachverhandeln bei der Rechnung. Meine meinung dazu ,sowas geht garnicht ,der Termin war lang genug bekannt.
Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht beim Service.
Moin zusammen ,so meiner war Gestern auch beim Freundlichen zur 3. Inspektion .
Alles soweit gut bis auf die E Call Batterie ist nicht geliefert worden ,Ja isses den Möglich ,wie kann man so kurzfristig Ersatzsteile Ordern die für eine Inspektin notwendig sind. Jetzt darf ich erneut zum Händler wenn diese scheiß Batterie da ist zum einbauen. Wieder ein Tag den Wagen dahin bringen ,zum trost bekomme ich dann zwar ein ersatz Fahrzeug gestellt trozdem ärgerlich . Da werde ich wohl mal Nachverhandeln bei der Rechnung. Meine meinung dazu ,sowas geht garnicht ,der Termin war lang genug bekannt.
Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht beim Service.
Und der Preis ?
Der preiß soll sich um die 450€ bewegen und muss erst bezahlt werden bei Tausch der Batterie und den Preis werde ich noch verhandeln wegen der zweiten vorstellung des Fahrzeugs wegen der E Call Batterie.
Der Preiß ist ohne HU und AU .
Wieviele km mußt Du denn bis in die Werkstatt fahren? Du bekommst doch für den 2.Termin einen Ersatzwagen gestellt. Warum muß man denn da noch großartig beim Preis verhandeln? Hast Du denn irgendwelche finanziellen Einbußen wegen dem 2. Termin?
Offtopic
Wie bzw. wann wurde denn der Termin Vereinbart?
Als das Kombi gemeint hat noch x Tage bzw. x Kilometer?
Tja dann ist es natürlich ärgerlich,das sie, falls sie die Teile auf Lager hatten, diese nicht gleich für dich Reserviert hatten, ansonsten dauert es halt bis Teile kommen (ist halt kein Hyundai problem, sondern bei allen Marken so).
Trotzdem verstehe ich den Ansatz des Nachverhandels nicht.
Kaufland hat diese Woche Cola im Angebot, ich musste tatsächlich heute nochmal hin , da Donnerstag alles vergriffen war, dachte auch erst kann die jetzt umsonst mitnehmen da Zwei mal sprit und Zeit verschwendet .
Sowas, sofern nicht die Teile bei Terminabsprache im lager waren, brauchen wir als Kunden nicht....könnte sich direkt einen Neuen Händler suchen.
@Matze61 ich kann den Ärger von Volker1 schon verstehen... die zusätzliche Hin- und Rückfahrt mit dem eigenen Fahrzeug kostet ja seinen Sprit, den bezahlt ihm trotzdem keiner; außerdem "kostet" es zusätzliche Zeit die nicht jeder hat.
Ist schon schlampig wenn so ein dämlicher 5€-Li-Ion-Akku zur angemeldeten Wartung nichtmal auf Lager liegt, zumal der exorbitante Preis dafür (um 75€+MwSt. wenn ich nicht irre) schon recht unverschämt sind...
@Matze61 ich kann den Ärger von Volker1 schon verstehen... die zusätzliche Hin- und Rückfahrt mit dem eigenen Fahrzeug kostet ja seinen Sprit, den bezahlt ihm trotzdem keiner; außerdem "kostet" es zusätzliche Zeit die nicht jeder hat.
Ist schon schlampig wenn so ein dämlicher 5€-Li-Ion-Akku zur angemeldeten Wartung nichtmal auf Lager liegt, zumal der exorbitante Preis dafür (um 75€+MwSt. wenn ich nicht irre) schon recht unverschämt sind...
Kostet leider 90 € der Sch------Akku