3. Inspektion / Wartungskosten

  • Da gibt es ja schon krasse regionale oder Werkstattbedingte Unterschiede.

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic

  • Hatte mein 3.Jahresservice

    Incl. E-Call Akku

    incl. 1.P 57A Untersuchung.

    Und angeführt war auch eine Rostinspektion.


    Komplettautowäsche gratis

    Software/Navigationsupdate gratis


    Die Hälfte der Endsumme macht die Arbeitszeit ( rund 376€ ) aus.

    Der Rest die Materialien ( 258€ )

    Die teuerste Position war hier das Öl

    mit 116€

    danach die Notrufbatterie mit 72 incl Mwst.€


    Ergibt 650 € plus MwSt. also


    786

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • 3. Inspektion mit TÜV 420,54 € u. kostenlose Autowäsche.


    E-Call Batterie wurde nicht gewechselt 8o

    Wo wurde die Inspektion gemacht? Hyundai-Werkstatt oder freie Werkstatt?

    Tucson NX4 1.6 T-GDI 48V 180PS Dark Knight mit Funktionspaket, LED-Grilldesign-Paket und Navigations-Paket. EZ 12-2021


    Grüße aus BW

    8ball (Klaus)

  • 3. Inspektion mit § 57-Überprüfung 374,00 € u. kostenlose Autowäsche bei meinem Hyundai-Händler ohne Tausch der E-Call Batterie.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Über diesen Punkt wird hier trefflich dikutiert

    Bald mehr als über die restlichen Wartungsarbeiten und -kosten

    Pflicht oder nicht.

    Gewährleistungsverlust oder nicht.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • IMG_6198.jpegIst das nicht Pflicht? (3. Inspektion)

    Ich glaube, wir lassen es langsam mit der Diskussion der eCall Batterie!


    Ich hoffe nur noch eine kleine Anmerkung und das war’s dann!


    Es ist keine Pflicht, die eCall Batterie während der dritten Inspektion zu tauschen.


    Laut Wartung Protokoll ist es aber Pflicht oder zumindest ist die Position aufgeführt nach drei Jahren, die Batterie zu tauschen!


    Ob das dann in der 3., 4. oder 5. Inspektion erfolgt, Oder mein einfach zum Händler nach drei Jahren fährt und dann tauscht, ist eine andere Definition!

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup: