Da gibt es ja schon krasse regionale oder Werkstattbedingte Unterschiede.
3. Inspektion / Wartungskosten
-
-
Hatte mein 3.Jahresservice
Incl. E-Call Akku
incl. 1.P 57A Untersuchung.
Und angeführt war auch eine Rostinspektion.
Komplettautowäsche gratis
Software/Navigationsupdate gratis
Die Hälfte der Endsumme macht die Arbeitszeit ( rund 376€ ) aus.
Der Rest die Materialien ( 258€ )
Die teuerste Position war hier das Öl
mit 116€
danach die Notrufbatterie mit 72 incl Mwst.€
Ergibt 650 € plus MwSt. also
786€
-
Für die 3. Inspektion mit E-Call und TÜV habe ich 550,41€ bezahlt.
-
3. Inspektion mit TÜV 420,54 € u. kostenlose Autowäsche.
E-Call Batterie wurde nicht gewechselt
-
3. Inspektion mit TÜV 420,54 € u. kostenlose Autowäsche.
E-Call Batterie wurde nicht gewechselt
Wo wurde die Inspektion gemacht? Hyundai-Werkstatt oder freie Werkstatt?
-
Inspektion wurde natürlich bei einer Hyundai-Werkstatt gemacht.
-
3. Inspektion mit § 57-Überprüfung 374,00 € u. kostenlose Autowäsche bei meinem Hyundai-Händler ohne Tausch der E-Call Batterie.
-
ohne Tausch der E-Call Batterie
Ist das nicht Pflicht? (3. Inspektion)
-
Über diesen Punkt wird hier trefflich dikutiert
Bald mehr als über die restlichen Wartungsarbeiten und -kosten
Pflicht oder nicht.
Gewährleistungsverlust oder nicht.
-
IMG_6198.jpegIst das nicht Pflicht? (3. Inspektion)
Ich glaube, wir lassen es langsam mit der Diskussion der eCall Batterie!
Ich hoffe nur noch eine kleine Anmerkung und das war’s dann!
Es ist keine Pflicht, die eCall Batterie während der dritten Inspektion zu tauschen.
Laut Wartung Protokoll ist es aber Pflicht oder zumindest ist die Position aufgeführt nach drei Jahren, die Batterie zu tauschen!
Ob das dann in der 3., 4. oder 5. Inspektion erfolgt, Oder mein einfach zum Händler nach drei Jahren fährt und dann tauscht, ist eine andere Definition!