Im Dachhimmel neben der Leseleuchtenkombination.
3. Inspektion / Wartungskosten
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Hochspannung 4,0V
Interessant!
Normale Lithiumbatterien haben ja nur 1,5 - 3,6V.
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ja irgendwie muss Hyundai ihre 5 Jahre Garantie wieder reinholen,und wem es zu teuer ist soll in eine freie Werkstatt dort spart man sehr viel Geld und die Garantie bleibt erhalten https://gks-rechtsanwaelte.de/…erkstatt-freie-werkstatt/
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Als Elektrotechniker finde ich es nur sehr interessant 4 Volt als Hochspannung zu bezeichnen.
Was ist dann Kleinspannung?
Wie benennt man dann unseren Haushaltsstrom?
Bin etwas verwirrt.
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Das ist in Ordnung finde ich. Aber wie sieht es dann mit Garantie aus usw.? Vertragshändler? Ich habe meinen auf das mit der Ecall Batterie aufmerksam gemacht. Spare ich mir 240 Euro. Er teilte mit, das der Hersteller den wechsel alle drei jahre vorschreibt damit das zuverlässig funktioniert. Wenn ich das nicht machen würde wäre das dann von der Garantie ausgeschlossen und das was damit zusammenhängt.
Ich denke das werde ich weglassen. TÜV lasse ich auch beim Rheinland machen.
Der neue KVA ist noch etwas teurer, weil er mitteilte, das der Luftfilter erneuern nicht in diesem Spardepot enthalten ist. Bei diesem Spardepot soll man sich die Lohnkosten sparen.
Bauernfängerei. Sonderarbeiten sind nicht enthalten. Das sind bei denen dann 260 Euro....
Danke für nichts.😡
ja irgendwie muss Hyundai ihre 5 Jahre Garantie wieder reinholen,und wem es zu teuer ist soll in eine freie Werkstatt dort spart man sehr viel Geld und die Garantie bleibt erhalten https://gks-rechtsanwaelte.de/…erkstatt-freie-werkstatt/
@ Bernd: Du sparst Geld bei der Inspektion um Dich nachher evtl. in einen wochen-/monatelangen Rechtsstreit zu stürzen. Kostet auch Geld und bringt Ärger.
Im schlimmsten Fall steht das Fahrzeug bis zu Klärung unrepariert in der Werkstatt....
Besprich die Kosten vor Auftragsvergabe beim Hyundai-Händler, dann gibt es keine bösen Überraschungen. Während der Garantiezeit würde ich dringend
von einer Freien Werkstatt die nicht durch Hyundai zertifiziert ist abraten. Recht haben und Recht bekommen sind oft 2 Paar Schuhe. Den Ärger kann man sich im Garantiefall sparen.
Generell: Der Händler überlebt durch die Werkstatt. Ich möchte mein Fahrzeug immer vor Kauf ausgiebig testen, also benötige ich einen Händler, idealerweise
in Wohnortnähe. Wenn die Händler aber schließen oder - wie andere Premium-Marken, zukünftig immer mehr auf Werksniederlassungen gehen,
ist mir auch nicht geholfen.
Und zu Schluß: Ich finde bewerte manche Preise auch als zu hoch bzw. grenzwertig, aber bedenke: wir kaufen ein Fahrzeuge für preise zwischen 35000und 48000 Euro und wollen dann , mit dem Risiko des Ärgers im Garantiefall, 200 sparen......
Irgendwie unlogisch.
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habe es immer so gemacht bei all meinen Autos,die freie Werkstatt muss nur nach Hyundai Vorgaben arbeiten dann passiert auch nichts,mit Garantiefällen hatte ich trotz freier Werkstatt nie ein Problem,die wurden anstandslos ausgeführt! mittlerweile bringen auch viele das Öl selber in die Hyundai Werkstatt mit ist auch kein Problem es muss nur die Spezifikationen von Hyundai erfüllen.
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@ Bernd: Du sparst Geld bei der Inspektion um Dich nachher evtl. in einen wochen-/monatelangen Rechtsstreit zu stürzen. Kostet auch Geld und bringt Ärger.
Im schlimmsten Fall steht das Fahrzeug bis zu Klärung unrepariert in der Werkstatt....
Besprich die Kosten vor Auftragsvergabe beim Hyundai-Händler, dann gibt es keine bösen Überraschungen. Während der Garantiezeit würde ich dringend
von einer Freien Werkstatt die nicht durch Hyundai zertifiziert ist abraten. Recht haben und Recht bekommen sind oft 2 Paar Schuhe. Den Ärger kann man sich im Garantiefall sparen.
Generell: Der Händler überlebt durch die Werkstatt. Ich möchte mein Fahrzeug immer vor Kauf ausgiebig testen, also benötige ich einen Händler, idealerweise
in Wohnortnähe. Wenn die Händler aber schließen oder - wie andere Premium-Marken, zukünftig immer mehr auf Werksniederlassungen gehen,
ist mir auch nicht geholfen.
Und zu Schluß: Ich finde bewerte manche Preise auch als zu hoch bzw. grenzwertig, aber bedenke: wir kaufen ein Fahrzeuge für preise zwischen 35000und 48000 Euro und wollen dann , mit dem Risiko des Ärgers im Garantiefall, 200 sparen......
Irgendwie unlogisch.
Habe vor meiner ersten Inspektion mit meiner Hyundai Werkstatt gesprochen und sie sagte das es ok ist in einer freien Werkstatt solange Original Ersatzteile verwendet werden also habe ich gesagt sie sollen alle Ersatzteile bei Hyundai besorgen und habe trotzdem noch über 150€ gespart im vergleich zu der Hyundai Werkstatt
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die Vorurteile sind halt da wenn man die Inspektion in einer freien Werkstatt macht und die halten sich hartnäckig,Rechtstreit etc. das alles ist bei mir nie passiert und kann auch gar nicht sein da gibt es mittlerweile genug Gerichtsurteile die das alles belegen!
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Ich denke es geht auch hier wieder um Kulanz. Wenn man dann überhaupt Kulanz bekommt. Aber man sollte den Thread jetzt wieder der 3. Inspektion widmen 😂😂🤷♂️
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Ich habe alle Inspektionen bisher bei meinen Hyundais auch bei der Vertragswerkstatt machen lassen. Die Preise waren für die gebotene Leistung angemessen. Mir war von Anfang an klar, dass es vernünftige Leistung nicht zum Discountpreis gibt. Ich habe bisher auch nur Fahrzeuge gefahren, die auch zu meinem Geldbeutel passen ("Schuster bleibt bei Deinen Leisten"). Schliesslich war das Auto immer für mich und nicht für die Show in der Nachbarschaft gedacht.