Da wäre ich jetzt vorsichtig...
3. Inspektion / Wartungskosten
-
-
Martin_123 : einfach machen lassen, nicht ausreden.
Wenn es so ist, wie THU schreibt, kann man das bei der Inspektion abwählen. Dann ist niemand, auch nicht im Rahmen der Garantie, verpflichtet, den Akku zu wechseln. Und wenn die Garantie für den Akku nach 3 Jahren weg ist: das ist sie für das Entertainmentsystem auch. Das ist, glaube ich, etwas kostenintensiver.
Wer unbedingt selber wechseln will, soll das tun.
Aber auch hier: nicht klagen, wenn dabei was schiefgeht.
-
-
Screenshot_20240402_230150_com.android.chrome_edit_720239682866659.jpg
Könnte es diese sein ?
-
So ich war Gestern mal bei einer freien Werkstatt bezüglich eines Kosten voranschlages ,danach habe ich mich erstmal hingesetzt und tief durch geatmet . Da ist mein freundlicher und Eure Werkstätten ja ein richtiger schnapper.
Die wollen für die Inspektion sagee und schreibe 608€ haben und da ist mal noch kein Tüv und AU dabei, die würden nochmals mit 149€ zu buche schlagen . Meiner möchte lediglich 440€ Inspektin plus 140 € HU/ AU haben ,sprich 580€ zu 750€
Anbei der Kostenvoranschlag der freien .2.jpgunnamed.jpg3.jpg
-
Ist eben nicht immer so, daß freie Werkstätten generell günstiger sind.
Wenn man jetzt aber solche Sachen wie die aufgeführten Additive, Motorreiniger und Motorspülung rausnimmt, wird es ca. 60 € weniger.
Ist trotzdem ne Hausnummer. 🥺
Was mich auch etwas stutzig macht: Schläuche Tankentlüftung erneuern, Tankdeckel erneuern?
Steht das so im Wartungsplan bei Hyundai?
-
Was mich auch etwas stutzig macht: Schläuche Tankentlüftung erneuern, Tankdeckel erneuern?
Steht das so im Wartungsplan bei Hyundai?
Vielleicht ist das eine Rückrufaction wegen der zu hoch stehenden Tankdeckel bei dem Modell
-
Vielleicht ist das eine Rückrufaction wegen der zu hoch stehenden Tankdeckel bei dem Modell
Das ist bis jetzt aber keine generelle Rückrufaktion bei allen Autos. Bei meinem Auto wird da (noch) nichts angezeigt. Da solltest du auf der entsprechenden Homepage für dein Auto nochmal nachsehen. Steht denn dein Deckel zu weit raus?
-
Ein Rückruf wird eigentlich nur vom Hersteller initiiert und von dessen Vertragswerkstätten durchgeführt. Ist kostenlos für den Halter. Eine freie Werkstatt kann das nicht mit Hyundai abrechnen.
-
Das ist bis jetzt aber keine generelle Rückrufaktion bei allen Autos. Bei meinem Auto wird da (noch) nichts angezeigt. Da solltest du auf der entsprechenden Homepage für dein Auto nochmal nachsehen. Steht denn dein Deckel zu weit raus?
Bei mir steht der Deckel nur ein wenig ab , mein freundlicher sagt die haben noch keine offizielle Orden von Hyundai .
mich stört es jetzt nicht so sehr