Navigation, Blitzererkennung.

  • Alles gut, ich dachte nur ich sags mal, nicht das der ein oder andere in Panik ausbricht weil er denkt er hätte was verbotenes eingebaut und würde sich strafbar machen. ;) :evil:

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 NX4eAH.S5BLC.AEU HVPrime_230PS_2WD_Benzin_PhantBlack+PGSD+ECS+APaket+HDA/NSCC

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    FWv:NX4e_H.EUR.02.231006

    NAv:STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237

    Kav:EUR.16.48.68.024.621.5 MKBD:02.31

  • Die Geräte sind nicht verboten, nur deren NUTZUNG. Ist halt ein Unterschied.

    Ich möchte das ganze jetzt noch nicht künstlich in die Länge ziehen,

    Aber ein Hinweis möchte ich noch geben. Ist vielleicht jetzt auch für die anstehenden Urlaubsfahrten interessant.


    In Frankreich ist sogar der Besitz strafbar,

    Nicht nur die Nutzung.


    Streng genommen bedeutet das,

    mit dem Tucson und dem eingebauten Blitzerwarner darf nicht nach Frankreich!


    Aber wer und wie will das jemand kontrollieren?IMG_7484.jpeg

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Ich nehme an deshalb ist der Menüpunkt im Infotainment, wo man den Haken für die Blitzerwarnung setzen (und sehen) konnte, mit dem Nov. '23 Update verschwunden, und man kann die Radarkontrollenwarnung nur noch im Bluelink aktivieren.

    2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

  • Das ist so wie damals mit dem Hasch in Deutschland. Man durfte eine geringe Menge besitzen, aber Kaufen war verboten... ein bisschen Paradox das Ganze mit dem Blitzwarner -> man darf einen haben aber benutzen darfste ihn nicht!

    Grüsse aus HH!


    Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, Automatik

    Shadow Grey - Vollausstattung bis auf Anhängerkpl., Panoramadach

    Bestellt: 11.06.2024 / Erhalten: 21.06.2024

  • Die Nutzung wird wohl trotzdem nicht legal sein, da der Ooono auch einen Blitzerwarner enthält ( bereit hält) , da drann werden die sich dann im Fall eines Falles drann aufhängen

    Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • Hallo,

    bis heute -auch nach zwei Updates- geht die Blitzerwarnung bestens.

    August 2024

    Auch die vom November, Update 2023,

    Oder poste mal deine

    SW Version und Map Version!


    Grüße, Steffen

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • irgendwas kann da was nicht stimmen.

    Wenn das Auto regulär in einem Land regulär zugelassen ist und eine Funktion in einem fix verbauten Gerät sich aktivieren läßt, kann es nicht verboten sein.

    Denn sonst würde es im Zulassungsland deaktiviert sein.

    Also in Österreich dürfte diese Warnfunktion erlaubt sein zumal auch im Navigationsbild ersichtlich.

    Wie es in D oder anderswo ist, weiß ich nicht.

    Beispiel.

    In D gibt es die Fernstartmöglichkeit zum Ausparken.

    In AT ist dies offenbar verboten, da nicht erhältlich.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)