Hallo alle zusammen!
Wie ich gestern vom Supermarkt weggefahren bin gab es plötzlich ein sehr lautes Schleifgeräusch aus dem Motorraum. Ich habe sofort angehalten und eine Sichtkontrolle im Motorraum gemacht, aber keine Auffälligkeiten finden können. Warnlampen sind im Display nicht angegangen. Also bin ich einfach auf Risiko weitergefahren und konnte feststellen, dass das Geräusch nur kommt, wenn der Wagen rekuperiert. Bei heruntergelassenen Fenstern hörte es sich am ehesten nach einen Riemen an der durchrutscht. Da ich nur 5 km nach Hause hatte bin ich auf gut Glück weitergefahren und konnte das Geräusch immer wieder selbst herstellen. Lt. Anzeige wurde auch beim Rollen Energie gewonnen und beim Beschleunigen wurde Energie abgegeben. Auch der Segelmodus hat normal funktioniert. Nach ca. 2 km war das Geräusch plötzlich weg. Heute bin ich ca. 10 km unterwegs gewesen und das Geräusch kam auch nicht mehr ...
Hat jemand schon so etwas von Euch gehabt?
Ich werde morgen einmal meine Werkstatt kontaktieren, da ich 2 Wochen ein Roadtrip in die Toskana und nach Griechenland ansteht.