Moin,
mein NX4 Plug-In-Hybrid ist seit gestern in der Werkstatt.
Das ist passiert:
- Morgens ließ sich der Wagen weder per Fernbedienung, noch per Taste am Türgriff öffnen, weil die Batterie leer war
- Auto altmodisch mit Schlüssel und Schloss geöffnet, reingesetzt -> ließ sich natürlich auch nicht starten
- Den Tucson mit dem Zweitwagen überbrückt -> dabei ging einmal ein Hupkonzert (Alarm) los, das mit der Fernbedienung beendet werden konnte und der Wagen ließ sich problemlos starten.
- Im "P" Modus kurz das Gaspedal betätigt, damit der Benziner an geht, was problemlos geklappt hat.
- Dann nach 1-2 Minuten das Überbrückungskabel wieder abgemacht
- Bis hierhin alles soweit nicht soooo schlimm (Bis auf den Umstand, dass die Batterie leer war, warum auch immer)
- Also das Auto auf "D" schalten und losfahren............so mein Gedanke...........da hat das Auto aber nicht mitgemacht, denn egal wie oft, wie doll oder auch sanft ich den "D" Knopf betätigt habe, blieb der Wagen in "P". Auch "N" und "R" brachten keinen Erfolg.
Nach einiger Zeit habe ich den Wagen ausgemacht, abgeschlossen und ein paar Minuten gewartet. Dann nochmal geöffnet und gestartet -> "Bereit zum losfahren" steht im Display. Also wieder auf "D" gedrückt......keine Funktion.
Zum Glück gibt es die Mobilitätsgarantie -> die haben mir die gelben Engel vorbeigeschickt.
Fehlerspeicher ausgelesen:
- P1931
- P0562 Systemspannung
- P1931 Systemspannung
- P0562 Systemspannung
- P0D58 Plug-In-Ladesystem
- P106D Plug-In-Ladesystem
- P193100 Variable Ventilhubsteuerung
Der nette Mann konnte den Fehlerspeicher aber nicht löschen.
Also hat er einen Abschlepper organisiert, der den kleinen dann zur Werkstatt gebracht hat. Bin mal gespannt, was da raus kommt.
Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?