Mein Tucson 1.6 GDi war zur zweiten Inspektion in der Werkstatt. Alles soweit ok außer, dass der Simmering an der Antriebswelle auf der Getriebeseite undicht ist. Der Simmering wird erneuert, die Reparatur ist durch die Hyundai-Garantie abgedeckt. Ich finde das kulant und dachte eigentlich, dass der Simmering ein Verschleißteil ist. Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Erstzulassung 10/2019 und der Kilometerstand ca. 45.000.
Simmering undicht
-
-
Wieso sollte das ein Verschleißteil sein? Ist ein unter Federspanung stehender Dichtring und der muß dicht sein und bleiben. Brems- und Kupplungsteile sind z. B. Verschleißteile.
-
Ok. Ich bin technisch nicht besonders versiert und dachte ein Simmering wäre im Prinzip eine Dichtung, also ein Verschleißteil.
Aber danke für die Aufklärung.👍🏻
-
Ok. Ich bin technisch nicht besonders versiert und dachte ein Simmering wäre im Prinzip eine Dichtung, also ein Verschleißteil.
Aber danke für die Aufklärung.👍🏻
Aber auch eine Dichtung ist nicht unbedingt ein Verschleißteil. Die Zylinderkopfdichtung zum Beispiel muß auch dicht sein und bleiben, zumindest unter normalen Bedingungen, sowie auch alle anderen Dichtungen. Wenn mein Fahrzeug während der Garantiezeit undicht wird, werde ich das reklamieren.
-
Mein letzter Tucson war ein reines Verschleißteil, Hyundai hat da in 5 Jahren und 300.000 km mehr als 45.000€ in das Fahrzeug gesteckt damit es läuft und da war so ein Simmerring nur ein kleines Problem an dem Fahrzeug...
Gruss
Maik
-
Mein letzter Tucson war ein reines Verschleißteil, Hyundai hat da in 5 Jahren und 300.000 km mehr als 45.000€ in das Fahrzeug gesteckt damit es läuft und da war so ein Simmerring nur ein kleines Problem an dem Fahrzeug...
Gruss
Maik
Wow.... Erstaunlich, dass Du Hyundai treu geblieben bist.😂
Hoffentlich war Dein alter Tucson nur ein unglücklicher Einzelfall. Bist Du mit dem NX Hybrid zufrieden?
Gruß Thomas
-
Mein letzter Tucson war ein reines Verschleißteil, Hyundai hat da in 5 Jahren und 300.000 km mehr als 45.000€ in das Fahrzeug gesteckt damit es läuft und da war so ein Simmerring nur ein kleines Problem an dem Fahrzeug...
Gruss
Maik
Wenn der Hersteller soviel Aufwand während der Garantie zeit getrieben hat, ist ja alles gut. Rein wirtschaftlich betrachtet.
-
Wow.... Erstaunlich, dass Du Hyundai treu geblieben bist.😂
Hoffentlich war Dein alter Tucson nur ein unglücklicher Einzelfall. Bist Du mit dem NX Hybrid zufrieden?
Gruß Thomas
Leider gibt es keinen anderen Hersteller bei dem man so eine umfangreiche Grantie bekommt wie bei Hyundai, 5 Jahre ohne Kilometerbegrenzung hat leider keiner.
Ich bin ja pro Jahr zwischen 50.000 - 60.000 km unterwegs, sprich wenn z.B. nach 4 Jahren und dann ca. 200.000 km an dem Getriebe oder Motor oder vieleicht sogar ein LED Scheinwerfer kaputt geht, geht das auch noch alles über die Garantie, das kann kein anderer Hersteller bieten, deshalb habe Hyundai nochmal eine Chance gegeben, ich hatte ja vorher über 20 Jahre und gut 8 Fahrzeuge lang überhaupt keine Probleme.
Mit meinem NX4 N-Line PHEV bin ich bis jetzt mehr als zufrieden, außer zum Service war er bis jetzt bei knapp 70.000 km noch nicht zu einem unregelmäßigen Stop in der Werkstatt.
Gruß
Maik