Gelbe Motoröl Warnleuchte geht nicht selber aus

• Warum die beim Einschalten der Zündung im Gegensatz zu anderen Leuchten nicht erscheint, erschließt sich mir nicht.

Wenn es noch eine Tachoeinheit mit normalen Glühlampen ist, kann diese entweder defekt oder die Kontakte verschmutzt sein.

Beste Grüße aus Hamburg

Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

Deutsches Fahrzeug

Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

• Genau, auf eine derartige Leuchte würde ich mich sowie nicht verlassen. Trotzdem interessierte mich halt, ob die Leuchte bei mir vorhanden ist. Warum die beim Einschalten der Zündung im Gegensatz zu anderen Leuchten nicht erscheint, erschließt sich mir nicht.

Ich habe die Betriebsanleitung des Faceliftmodells aus 2019. Vielleicht gab es die Leuchte vor dem Facelicht nicht. Schau mal in Deine Betriebsanleitung.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Schau mal in Deine Betriebsanleitung.

Da wird die Warnleuchte beschrieben. Ich vergesse das Thema nun aber, denn bis jetzt konnte ich ja auch ohne leben.

• So habs heute bei dem Fahrzeug kontrolliert. Die gelbe Ölstandsanzeige geht nicht an wenn man die Zündung anmacht. Leuchtet wohl nur wenn der Ölstand zu gering ist. Also einfach den Ölstand mittels Messstab prüfen und falls notwendig richtig stellen und glücklich sein wenn die Kontrolle nie aufleuchtet.