Kein Wunder , dass hier im Forum in den letzten Tagen kaum noch gespostet wird - bei dem Kindergarten-Niveau , welches mitlerweile in fast jedem Thread herrscht
Allgemeine Verkehrskontrolle
-
-
Meine Mühle hat die gleichen Daten wie deine (1600/750/100)
Der Anhänger: DEBON Cargo 1300.02 von CHEVAL LIBERTE, geschlossener Kasten, gebremst, 100 Km/h Zulassung
In dem Video sind für mich eindeutig die Begriffe Anhängelast, Stützlast und Achslast bestens erklärt.
Achslast = Leermasse 455 Kg + Ladungsmasse (855 + 92) 947 Kg = 1392 Kg - Stützlast 100 Kg = 1292 Kg und somit unter 1300 Kg und auch weit unter 1600 Kg. Aber wir werden sehen, was aus der Sache wird.
-
Wundert mich garnicht, das keiner meinen Posten möchte.
-
Wie schön, das es endlich mal wieder ein Thema gibt, bei dem die knapp kalkulierten so richtig vom Leder ziehen können. War in den letzten Minuten verdächtig ruhig hier...
Manchmal denke ich, die Welt wäre eine bessere, wenn alle Gullideckel verschweißt wären.
-
Meine Mühle hat die gleichen Daten wie deine (1600/750/100)
Der Anhänger: DEBON Cargo 1300.02 von CHEVAL LIBERTE, geschlossener Kasten, gebremst, 100 Km/h Zulassung
In dem Video sind für mich eindeutig die Begriffe Anhängelast, Stützlast und Achslast bestens erklärt.
Achslast = Leermasse 455 Kg + Ladungsmasse (855 + 92) 947 Kg = 1392 Kg - Stützlast 100 Kg = 1292 Kg und somit unter 1300 Kg und auch weit unter 1600 Kg. Aber wir werden sehen, was aus der Sache wird.
Deine Rechnung ist leider falsch. Die Gesamtmasse von 1392kg übersteigt das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers; die Stützlast ist nicht abziehbar! Das zulässige Gesamtgewicht eines Anhängers ist eine unveränderbare
Größe. Die Stützlast hat bedingte Auswirkung auf die Anhängelast (erhöht sie ggf.)!
Du verwechselst Anhängelast (was der PkW max. ziehen darf) mit Anhängergesamtlast (zulässsiges Gesamtgewicht des Anhängers).
-
-
Habe Post erhalten...
Zitat: ... es konnten keine weiteren Erkenntnisse festgestellt werden, somit wird das Verfahren gegen Sie nach § 47 Abs. II, Satz II OWiG eingestellt.
Und damit Ende der Diskussion hier.