Allgemeine Verkehrskontrolle

  • Kein Wunder , dass hier im Forum in den letzten Tagen kaum noch gespostet wird - bei dem Kindergarten-Niveau , welches mitlerweile in fast jedem Thread herrscht X(

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • lpg-uwe

    Meine Mühle hat die gleichen Daten wie deine (1600/750/100)

    Der Anhänger: DEBON Cargo 1300.02 von CHEVAL LIBERTE, geschlossener Kasten, gebremst, 100 Km/h Zulassung


    In dem Video sind für mich eindeutig die Begriffe Anhängelast, Stützlast und Achslast bestens erklärt.

    Achslast = Leermasse 455 Kg + Ladungsmasse (855 + 92) 947 Kg = 1392 Kg - Stützlast 100 Kg = 1292 Kg und somit unter 1300 Kg und auch weit unter 1600 Kg. Aber wir werden sehen, was aus der Sache wird.

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)

  • Wie schön, das es endlich mal wieder ein Thema gibt, bei dem die knapp kalkulierten so richtig vom Leder ziehen können. War in den letzten Minuten verdächtig ruhig hier...


    Manchmal denke ich, die Welt wäre eine bessere, wenn alle Gullideckel verschweißt wären. :P

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Deine Rechnung ist leider falsch. Die Gesamtmasse von 1392kg übersteigt das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers; die Stützlast ist nicht abziehbar! Das zulässige Gesamtgewicht eines Anhängers ist eine unveränderbare

    Größe. Die Stützlast hat bedingte Auswirkung auf die Anhängelast (erhöht sie ggf.)!

    Du verwechselst Anhängelast (was der PkW max. ziehen darf) mit Anhängergesamtlast (zulässsiges Gesamtgewicht des Anhängers).

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

    Einmal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • Diese Diskussion führt zu nichts. Warten wor doch einfach ab, was im Ordnungswidrigkeitenbescheid steht. vstromer will ja berichten.

    Gruß Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    (Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • Habe Post erhalten...

    Zitat: ... es konnten keine weiteren Erkenntnisse festgestellt werden, somit wird das Verfahren gegen Sie nach § 47 Abs. II, Satz II OWiG eingestellt.

    Und damit Ende der Diskussion hier.

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)