Rückrufaktion Hybrid Kontrolleinheit (HCU)

• Beim TLE kann man einstellen, wann sich die Türen verriegeln sollen.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Am kommenden Donnerstag habe ich Termin für das Softwareupdate HCU, es soll nur 30 min dauern und ich bin gespannt ob danach noch alles funktioniert.

Vielleicht müssen auch Einstellungen neu durchgeführt werden, wir werden sehen. :/

NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

Assistenz- Paket

Polster- Stoff schwarz

Bestellt- 11.07.2022

Ankunft beim Händler - 27.08.2022

Übernahme- 07.09.2022

• Wie geschrieben, hatte ich das Update ja bekommen. Bei mir war keine Einstellung verstellt, oder die Tageskilometer gelöscht. Alles völlig normal.

Beste Grüße aus Hamburg

Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

Deutsches Fahrzeug

Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

• ...Die Verbrauchsanzeige (Verbrauch seit dem letzten Tanken) war zurückgesetzt, ....

Wurde in der Anzeige "seit dem letzten Tanken" nur der Verbrauch oder auch die seit dem letzten Tanken gefahrene Kilometer zurückgesetzt?

Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

• Wurde in der Anzeige "seit dem letzten Tanken" nur der Verbrauch oder auch die seit dem letzten Tanken gefahrene Kilometer zurückgesetzt?

Gute Frage. Ich bin mir nicht sicher. Und raten möchte ich nicht.

NX4 Plug-In Hybrid

Vollausstattung außer Fahrwerk

• Danke. Bei mir kann ich zum Verbrauch nichts sagen. Die Kilometer wurden bei mir definitiv nicht zurückgesetzt.

Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

• Hallo in die Runde,

beim Autohaus Kummich in Göppingen (Baden Württemberg) wird für die Rückrufaktion eine Zeit von bist zu drei Stunden genannt. Ein Ersatzfahrzeug gibt es laut Autohaus bei einer Rückrufaktion nur gegen Bezahlung.

Bin gespannt wie lange es wirklich dauert und was alles anders ist danach.

Gruß

• Hallo in die Runde,

beim Autohaus Kummich in Göppingen (Baden Württemberg) wird für die Rückrufaktion eine Zeit von bist zu drei Stunden genannt. Ein Ersatzfahrzeug gibt es laut Autohaus bei einer Rückrufaktion nur gegen Bezahlung.

Bin gespannt wie lange es wirklich dauert und was alles anders ist danach.

Gruß

3h???

Wir haben das Update innerhalb von ca 40 Min installiert bekommen...

Was macht das AH denn so lang? Schieben die das Bit für Bit rüber? 😂😂😂

Oder ist W-LAN-Kabel unterbrochen? 🤣

• Ich las, Hyundai bezahlt den Händlern eine halbe Stunde (ohne Gewähr). In soweit werden die :) nicht "wollendlich" Zeit brauchen (wollen).

Mein Händler (ich habe mit ihm einen Deal, was das Thema Leihwagen bei Garantiemaßnahmen angeht) meinte, es käme manchmal vor, dass es länger dauert, wenn nämlich die Leitung überlastet ist. Der Händler muss die Software für jedes Auto seperat herunterladen.

In meinem Fall am Freitag wurde in 40min auch noch ein Sensorfehler am Bremspedal behoben (resettet, neu aufgesetzt).

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

• Hatte heute morgen einen Termin um 8:00 Uhr, um 8:45 fuhr ich vom Hof....und außer dass das Radio aus war war alles i. O. Aber das Radio machen die immer aus, scheinbar gefällt denen nicht mein Sender....Radio Leipzig....egal...alles gut... :thumbup: :thumbup: