Rückrufaktion Hybrid Kontrolleinheit (HCU)

  • Hab gestern auch Post von Hyundai bekommen und darauf hin mal unter http://www.kba.de nach Rückrufen für Hyundai Tucson gesucht. Wenn man das Baujahr 2021 angibt kommen 3 Rückrufe, unter anderem einer, der den rechten hinteren Bremssattel betrifft. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang mit dem Thema „Poltergeist“. Geräusche hinten rechts ???

    Aber ein Schreiben von Hyundai habe ich zu den Rückrufen bzgl. Bremssattel und Airbag betreffend nicht bekommen.

  • Keine von den 3 Aufgeführten Aktionen hat aber was mit der HCU

    zu tun. Oder peil ich da gerade was nicht.

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket = volle Hütte

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.240726

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W

  • Keine von den 3 Aufgeführten Aktionen hat aber was mit der HCU

    zu tun. Oder peil ich da gerade was nicht.

    Der mittlere ist die aktuelle Rückrufaktion.

    Frage mich nicht warum. Steht so im Schreiben von Hyundai.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

  • ...unter anderem einer, der den rechten hinteren Bremssattel betrifft. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang mit dem Thema „Poltergeist“.

    Nein, diese Idee hatten schon andere ;). War's nicht...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Ich bin auch dabei EZ 8/22. Termin ist vereinbart, soll 6h dauern?

    Was mich bei meiner Werkstatt ärgert, kein Ersatzfahrzeug, kein Mobilitätsangebot (ok kostenpflichtiger Leihwagen auf Nachfrage), für eine Mängelbeseitigung.

  • Wir haben den Termin diesen Donnerstag.

    Mittag abgeben und spätestens um 16:30 Uhr soll er fertig sein.


    Dann lassen wir uns mal überraschen.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Bei meinem Fahrzeug hat die Aktion 40 Minuten gedauert.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Ich bin auch dabei EZ 8/22. Termin ist vereinbart, soll 6h dauern?

    Was mich bei meiner Werkstatt ärgert, kein Ersatzfahrzeug, kein Mobilitätsangebot (ok kostenpflichtiger Leihwagen auf Nachfrage), für eine Mängelbeseitigung.

    Ich habe auch schon einen Termin. Soll aber nur 1 Stunde dauern. :/

    Tucson PHEV "Prime" in Vollausstattung mit Pano und abn. Ahk; Phantom-Black mit heller Innnenausstattung

    Bestelldatum: 12.11.2021

    Übergabe: 27.07.2022 :thumbup:


    Alternative, aber nur bei schönem Wetter: BMW R1250RT

  • Ich war am 04.03. da.

    Es wurde die Tankklappe erneut und die Software aktualisiert.

    Dauer 90 Minuten.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

  • Habe am kommenden Freitag einen Termin bekommen und lt. Werkstatt kann ich drauf warten. Zeit ca. 1Std.

    Warten wir mal ab.

    Plug-in Prime bestellt 07.2021 / erster Prod.Termin Dezember, zweiter Februar, dritter Ende März, Abholung Ende April :thumbup: .