Nur schon mal zum Vormerken: Ich habe gerade ein Schreiben von Hyundai bekommen. Rückrufaktion wegen Fehlfunktionen an der Wegfahrsperre in Verbindung mit einem Aufleuchten der Warnleuchte.
Rückrufaktion Hybrid Kontrolleinheit (HCU)
-
-
Moin,
soeben Post von Hyundai bekommen: Rückrufaktion TUCSON Plug-in-Hybrid - Hybrid Kontrolleinheit aktualisieren...
Als Anhang ist eine Datenschutzerklärung vom KBA dabei...
Na da werde ich doch wohl beim einen Termin vereinbaren müssen...
Hatte das gerade im falschen Thread gepostetTermin 13.2.
8:30 Dauer ca. halbe Stunde....
-
Das bekam ich schon vor mehr als einem Monat per Post zugesandt.
Wobei ich den Rückruf erst gestern in der deutschen Rückrufdatenbank fand.
Und so zum drüberstreuen.
Mein Vorgängerfahrzeug - ein ix35 CDri EZ 2014 - den mein Sohn schon mehr als ein Jahr fährt bekam nach mehr als 8 Jahren (???) ebenfalls einen behördlichen Rückruf.
Behoben wurd meine Angelegenheit mit dem Jahresservice.
Mehr als den Dienst verweigern und nicht ansprungen, kann er ja nicht.
-
Hybrid Kontrolleinheit (HCU) aktualisieren, TUCSON (NX4e PHEV) => So heißt es offiziell bei Hyundai. Kampagnencode: 21DC21
Termin 10.03.2023 - Dauer ca. 2 Stunden. Leihwagen sind aktuell rar, man würde entweder das Auto abholen und bringen oder mich bringen und abholen (ich bin gehbehindert).
-
.... Dauer ca. 2 Stunden. ...
Mir wurde gesagt es dauert ca. 30 Minuten. Sowie bei @Aspirant2021.
-
Mir wurde gesagt es dauert ca. 30 Minuten. Sowie bei @Aspirant2021.
Jepp, hat bei mir 30min gedauert.
-
Moin,
soeben Post von Hyundai bekommen: Rückrufaktion TUCSON Plug-in-Hybrid - Hybrid Kontrolleinheit aktualisieren...
Als Anhang ist eine Datenschutzerklärung vom KBA dabei...
Na da werde ich doch wohl beim einen Termin vereinbaren müssen...
Hatte das gerade im falschen Thread gepostetTermin 13.2.
8:30 Dauer ca. halbe Stunde....
auch auf der Hyundai Rückrufseite zu finden. Meiner ist auch dabei.
Übersicht Rückrufe und
Serviceaktionen für Ihr FahrzeugFür das Fahrzeug (xxxxxxxx) liegen Rückrufe* und-/oder Serviceaktionen* vor.
Bitte nehmen Sie dazu zeitnah Kontakt mit Ihrem persönlichen Hyundai Partner auf.
Rückrufe
Sortieren nach:
Hybrid Kontrolleinheit (HCU) aktualisieren, TUCSON (NX4e PHEV)
Gültig bis: 31.01.2030
Kampagnencode: 21DC21
Serviceaktionen
Sortieren nach:
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice .
-
Nun, bei 30 Minuten setze ich mich auch auf einen Kaffee in den freundlich gestalteten Wartebereich.
-
Habe heute auch Post bekommen und direkt den Termin für nächsten Donnerstag gemacht! Man sagte mir, dass die Zeit von der Kapazität im Internet abhängig sei. Aber, man hätte morgen erst das erste Fahrzeug in der Werkstatt und bisher noch eine Erfahrung über den Zeitrahmen. Natürlich würde ich auch gerne in einem Cafe in der Nähe warten.
Wenn es doch länger dauern sollte, wer kommt eigentlich für die Kosten wie Transport ohne Auto hin und rück usw. auf? Muss man diese Kosten selber tragen? Schließlich hat man doch Garantie!
-
Naja es gibt auch sachen die haben bis zum nächsten Service zeit, wer also gleich ein Termin macht ist dann wohl selber schuld.
Das sollt ihr nicht falsch verstehen. Mich nervt sowas auch.