Ja, so kenne ich das auch.
Du hast ja nur die beiden Einstellmöglichkeiten.
Gruß Achim
Du hast ja nur die beiden Einstellmöglichkeiten.
Gruß Achim
welcher von den beiden jetzt Hor. oder Vert. ist weißt du aber nicht ?
Sollten da nicht bei den Verstellern Buchstaben sein, U (up), D (down), L (left), R (right)?
selbst mit dem Vergrösserungsglas kann ich keine Buchstaben sehen
Sind nicht im Oktober immer diese Lichttestwochen wo man kostenlos Licht einstellen lassen kann.
Haben das zwar selber nicht mehr, aber es sollte doch Werkstätten geben die das anbieten.
Ohne ein Einstellgerät oder Einstellmaße sollte man da eh nicht einfach "rumdrehen", dass sind dann die Spezialisten, die einen immer blenden. Bei der Inspektion wird die Scheinwerfereinstellung immer überprüft. Alternstiv, wenn man sich die BDA durchliest, gibts hier eine Anleitung zum Scheinwerfer justieren, incl. der dafür nötigen Schrauben und Drehrichtung.
Es kann doch nicht so schwer sein, in die Werkstatt zu fahren. Jedes Jahr gibt es diese Aktionen mit der richtigen Scheinwerfereinstellung. Ich geh mal davon aus, daß man dafür auch nicht unbedingt einen Termin in 4 Wochen machen muß. 10 Minuten Arbeit, 10 € für die Kaffeekasse und gut (Voraussetzung natürlich ist ein entsprechendes Verhältnis zur Werkstatt).
Gerade bei LED tut es dem Gegenverkehr richtig weh, wenn bei der Einstellung was nicht stimmt.
Ich bin damal zum tüv gefahren und gefragt , ob die auch SW einstellen..
Antwort nein nur wenn man tüv macht,,
Aber der gute Mann hat gesagt ( da nix los war ) komm rein ich schau mir das an..😇
5 Minuten Arbeit,, wollte was in die Kaffee Kasse geben hat er verneint ( die dürfen das nicht annehmen )
Hab mich dann 10 mal bedankt und bin glücklich 🙂 nachhause gefahren ..
Scheinwerfer einstellen lassen kann man bei jedem Bosch-Dienst.