Anzeige im Display: Fehler im Getriebesystem

• Bei uns war kein Fehler registriert worden.

Darum sagte der Werkstattmeister, das ich bei diesem Fehler und gleichzeitigen Besuch in der Werkstatt, den Wagen laufen lassen sollte.

Für mich bedeutet das schon fast, das es gar kein wirklich Fehler war, sondern nur eine nicht gut geladene Software nach dem Start,

weil während der Fehler nicht auftaucht.

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Hatte die letzte Zeit häufiger die Anzeige im Display: Fehler im Getriebesystem. Ging meistens aus, nach Neustart des Motors, ab und zu zeigte sich auch die Motorkontrolle mit einen gespeicherten Fehler. Mehrfach zum Händler gefahren ( bei mir ums Eck ) Ausgelesen , gelöscht und weiter beobachten, da Getriebe immer einwandfrei geschaltet hat.

Letzte Woche Hatte ich den 45.000 Service - 3 te Inspektion ( 400,-€ ), bei der Probefahrt durch den Meister ist es wieder aufgetreten- wurde gelöscht und kam sofort wieder. Auto da behalten. Tieferer Fehlersuche ( 1,5 Tage ) Ergebniss: Fehler in der Steuereinheit die unter den Drucktasten liegt. Diese Einheit also neu ( War sofort lieferbar )

( Die Steuerbox unter den Tasten ) muss eine aufwendige ( stundenintensiv ) Geschichte gewesen sein.

Bisher nicht mehr aufgetreten.

• Soll wohl 2025 heißen :/

Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102

• Wäre ja gerade mal zwei Monate alt,

Und dann gleich so ein Fehler!

Hatte diesen Fehler erstmals nach 533 Kilometer. Zu diesem Zeitpunkt hatte wir den erst 13 Tage.

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Ich hatte die Meldung auch schon nach gut einem Monat. Ausgelesen - gelöscht - nie wieder aufgetaucht.

Scheint ein "running Gag" ab Werk zu sein. Bei allen erscheint das, wenn überhaupt ganz früh.

TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.240726