Motorhauben Beleuchtung

  • Wenn es tatsächlich ernsthafte Mitglieder hier gibt? Ja.

    Sorry, aber für diese Antwort, sollte man dich sperren.


    Du postest hier etwas um eine Antwort zu erhalten und weil dir bisher nicht geantwortet wurde, schießt du so etwas raus.

    Wer ist denn jetzt hier ernsthaft?

    Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

  • Wie Du lesen kannst kümmere ich mich selbst um eine Lösung weil es wohl niemanden gibt

    der etwas darüber weiß. Ist ja nicht schlimm.

    Nur Belehrungen, Ratschläge oder sonstige Bemerkungen welche dann überhaupt nichts mit der Frage

    zu tun haben brauche ich auch keine. Dann einfach mal drüber hinweglesen ohne Kommentar wenn

    man nichts dazu beitragen kann.

    Einfach auch mal überlegen wie es wohl einem Neuling wie mir vorkommen muß wenn er sich hier in einem

    "Fachforum" anmeldet, eine Frage stellt oder sich für etwas interessiert und dann von manchen Antworten bekommt

    auf welche man durchaus doch verzichten kann.

    Wenn der Admin mich rausschmeißen möchte weil ich die Wahrheit schreibe, dann ist das halt so.

    Ist halt wie in allen Foren. Es gibt eine Hand voll absoluter Spezialisten, Schrauber und Tüftler. Bei einer Frage sind die

    ersten paar Antworten noch hilfreich und dann entgleitet es oftmals. Wie gesagt, ist in allen Foren so.

    Nahm dieses Forum weil es den Tucson allein beinhaltet. Gibt aber auch genügend andere.

  • Servus Markus!


    Schon mal dran gedacht, dass auch DU über den einen oder anderen Beitrag hinweglesen kannst?


    Ich, und ich glaube nur nicht ich alleine, finde dieses Forum und die User hier sehr angenehm.


    Und wenn sich mal etwas "verquatscht" wird in einem Beitrag mit Dingen, die eigentlich nichts damit zu tun haben, dann sehen viel User hier darüber hinweg.


    Vielleicht solltest Du das alles nicht zu ernst nehmen. Sind nicht nur Profis am Werk.


    Wenn Du vollkommen kompetente Antworten auf Deine Frage(n) haben möchtest, solltest Du vllt. beim Autohaus direkt nachfragen.


    Ich bin auch der Meinung, und vllt. bin ich da alleine, dass gerade Du einen etwas "scharfen Ton" hier reingebracht hast.


    Also, etwas entspannter reagieren wäre manchmal von Vorteil....auch für Deine Nerven ;)

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

  • Naja tucsonlover hatte seine doch anklemmen lassen, also müsste es ja jemandem geben der dir Antworten könnte.

  • Stimmt, kein Autohaus würde so etwas machen. Nen Tipp dazu aber vielleicht schon geben.

    Will ich gar nicht.

    Ich möchte aber verstehen wo was verbaut ist. Dass das Ganze wohl über diese IBU Blackbox gesteuert

    wird habe ich ja rausgefunden. Und diese Blackbox wird ja im Sicherungskasten auch aufgeführt.


    In die Box was anschließen will ich aber dann auch nichts. Dann würde ich lieber auf die Anschlüsse

    der Tagfahrlichter direkt gehen.


    Diese amerikanische Seite ist übrigens nicht schlecht wenn man alle Teile des Tucson inkl. Assistenten und Elektrik

    als pdf haben möchte. Aufbau und Reparaturanleitungen für neue und alte Modelle. Runterladen nur mit

    VPN möglich weil die haben wollen dass das nur Amerikaner dürfen.


    Habe vor das Auto längere Zeit zu behalten und möglichst viel dran selbst zu machen wie Bremsen, Elektrik, Flüssigkeiten usw.

    Dazu muß ich aber noch Tucson-spezifische Informationen zu manchen Dingen haben.


    Gruß

    Markus

  • Hab ich hier was überlesen ?welche Amerikanische Seite ?

    Hab keinen Link gesehen , oder bin ich blind ?🫣🤔


    1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbup:  

  • Stellt euch das mit dem anklemmen von sowas nicht so einfach vor, heutzutage kann man nicht einfach mal eben irgendwo Strom abgreifen um damit was anderes oder zusätzlich was zu betreiben.


    Es ist auch beim Tucson nicht mehr so das wenn man wie frührer z.b das Licht einschaltet da einfach ein Relais den Strom schaltet und das Licht angeht, heutzutage gibt man mit dem Lichtschalter ein nur ein elektrischen impuls ans Steuergerät, dieses Überprüft dann ob alles passt und schaltet dann erst das Licht frei bzw. an, so war es auch erst möglich das Lichtsensoren in die Fahrzeuge gekommen sind.

    Greift man jetzt einfach weil man es sich so denkt am Tagfahrlicht den Strom für irgendwelche zusätzlichen Lichter ab kann es sein das eine Fehlermeldung kommt und das Licht abgeschaltet wird oder die Stromaufnahmen so hoch wird das eine Sicherung kommt oder im schlimmsten fall die ganze Karre abbrennt.


    Wenn man dann da noch solche extravaganten sachen haben will wie einen schalter der das nochmal unterbricht, sollte man sich beim Thema Elektrotechnik schon sehr, sehr gut auskennen auch was die materie Sperrdioden betrifft denn auch so ein Steuergerät kann man mal schnell mit solchen Spielerein zerscheißen.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 122.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.