Bei mir ist das auch bei 9999km stehen geblieben, die Verbrauchsanzeige unten hat sich trotzdem geändert und stimmt auch weiterhin mit meiner Spritmonitor App überein
Update der Motorsteuerung
-
-
Danke für die Info, dann werde ich das mal beobachten.
-
Moin zusammen , bei mir ging vor 8 Tagen die Motorkontrollleucht an , Mobiltätsgarantie angerufen die haben den ADAC vorbeigeschickt , OBO darn , Ergebins Motormangetmanet Abgasregelventil ,ab in die Werkstatt, neue Software aufgespielt ,den intervall des Partikelfilter erhöht und sie da nach genau 3 Tagen nach der Werkstatt wieder die Motorleuchte an mit vermerkt nachkontrolle durch Werkstatt erforderlich , ergo werden ich gleich hinfahren und nachsehen lassen .
Langsam Nervt es
-
,den intervall des Partikelfilter erhöht
Was für ein Partikelfilter? Ich dachte, so etwas gäbe es nur beim Diesel?
-
Gefühlt wurde diese Behauptung schon 5x im Forum erklärt.
Es gibt seit einem Gesetzbeschluss bei jedem Verbrenner Partikelfilter.
-
Gefühlt wurde diese Behauptung schon 5x im Forum erklärt.
Es gibt seit einem Gesetzbeschluss bei jedem Verbrenner Partikelfilter.
Hatte ich noch nichts von gehört! Danke für die Information.
Nun weiß ich das auch mein Benziner einen Partikelfilter und nicht nur mein Diesel hat.
-
Was für ein Partikelfilter? Ich dachte, so etwas gäbe es nur beim Diesel?
ne hat der Benziner auch deswegen geht ja auch in regelmäßigen abständen das Lämpchen an und du musst ca, 60 Autobahn fahren zum freibrennen
-
Wird er regelmäßig warm gefahren betrieben, bedarf es keiner Autobahn. Ich habe meinen reichlich 6 Jahre und vom Partikelfilter noch nie etwas bemerkt. Das sollte beim Benziner nicht anders sein. Für die Fahrt zum Bäcker sind heutige Autos ungeeignet.
-
ne hat der Benziner auch deswegen geht ja auch in regelmäßigen abständen das Lämpchen an und du musst ca, 60 Autobahn fahren zum freibrennen
Noch nie etwas davon bemerkt! Ansonsten wäre meine Frage überflüssig gewesen. Ich habe allerdings auch erst ca. 9.000 km mit dem Fahrzeug gefahren.
-
Noch nie etwas davon bemerkt! Ansonsten wäre meine Frage überflüssig gewesen. Ich habe allerdings auch erst ca. 9.000 km mit dem Fahrzeug gefahren.
Die Lampe geht auch meist nur an wenn du viel Kurzstrecke fährst.