Hallo zusammen,
Ende Januar war mein Fahrzeug zur ersten Inspektion. Unter anderem wurde im Auftrage von Hyundai ein Software - Update der Motorsteuerung durchgeführt, dass einiges an Zeit verbraucht hat. Die normale Inspektion sollte ca. 1 Stunde dauern, die ich dann in einem Kaffee auf der gegenüber liegenden Straßenseite verbracht hätte um das Fahrzeug wieder mit zu nehmen. Es wurde mir gesagt, dass es wegen dem notwendigen Update wesentlich länger würde und ich an einem anderen Tag kommen solle oder nicht warten könne. Soweit alles klar! Für mich ein normaler Vorgang.
Ich habe das Fahrzeug dann Stunden später wieder abgeholt und bin normal damit nach Hause gefahren. Als ich dann nach einigen Tage in eine andere Stadt über die Autobahn gefahren bin und etwas draufgetreten habe, meine ich festzustellen, dass der Wagen etwas an Agilität verloren hat. Insbesondere die Beschleunigung kommt mir etwas gebremst zum vorherigen Leistungsstand vor.
Ich frage mich nun, ob dies mit dem Update der Motorsteuerung zusammen hängen kann?
Was hat man bei dem Update verändert?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß warum ein Update stattfinden musste und was es bewirkt?
Gruß
Frid