Fahrersitz mit elektri. Lordosenstütze und SLIF - Höchstgeschwindigkeitswarnung

• auf den Bremsassistent bin ich persönlich sehr gespannt.

Das ist etwas, was ich bei meinem wirklich vermisse, auch wenn ich den nirgends kennengelernt habe. Aber manche Situation hat mich schon an ihn denken lassen. Habe zwar immer noch rechtzeitig bremsen können, aber eine Unterstützung in diesem Sinne könnte ich mir gut vorstellen.

• Viele Grüße
    Wolfgang-PS

:thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

• ich drück dir mal alle Daumen das du ihn nie wirklich benötigen wirst

Danke, das hoffe ich selbst auch. Aber testen werde ich es schon mal, weiß nur noch nicht so richtig wie und wo.

• Fahre deutsche Intro Edition, der macht es nicht. Wechsel der Kennzeichenerkennung binnen Sekunden schon, aber glücklicherweise kein Piepser bei Geschwindigkeitsübertretungen, auch nicht bei eingeschalteter Navi. Dann kannst du ja auch sicher einstellen, ab wann er dich warnen soll, z. B. bei mehr als 5-10-20- KM. Oder ?

• Ja, den Bremsassistenten vermisse ich an meinem auch, das ist der einzige Assistent der mir fehlt, aber nachrüsten ist ja lt. meines Händlers unmöglich. :cursing:

Viele Grüße
    Wolfgang-PS

:thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

• Fahre deutsche Intro Edition, der macht es nicht. Wechsel der Kennzeichenerkennung

Mein Vorgänger-Navi konnte man das einstellen, aber hier im neuen Hyndai habe ich nichts gefunden.

Viele Grüße
    Wolfgang-PS

• Den "Toter Winkel Assistent" finde ich aber auch sehr nützlich und sinnvoll.

auf jeden Fall, nur mit dem Bergabass. kann ich nicht wirklich etwas anfangen und versteh auch den Sinn nicht, selbst wenn ich in den Dolomiten rumfahre, wer fährt schon mit 30 den Berg hinab.

Viele Grüße
    Wolfgang-PS

• Mein Vorgänger-Navi konnte man das einstellen, aber hier im neuen Hyndai habe ich nichts gefunden.

Habe auch mehrere Navis gehabt, da konnte man das bei allen einstellen die diese Funktion hatten. Habe jetzt noch eine mobile Medion Navi, bei der kann ich das auch einstellen. Komisch, bin ich den so auf dem Holzweg ?
    Wer von unseren Usern hat denn auch schon diesen Piepser bei Geschwindigkeitsübertretung festgestellt ? Vielleicht bin ich auch der Einzige, bei dem das nicht funktioniert ?

• nur mit dem Bergabass. kann ich nicht wirklich etwas anfangen und versteh auch den Sinn nicht, selbst wenn ich in den Dolomiten rumfahre, wer fährt schon mit 30 den Berg hinab.

Der ist eher für's Gelände bestimmt. Obwohl der Tucson nicht unbedingt für Gelände gemacht ist, hat er dieses Feature. Ich finde es auch überflüssig.