Ok, also Erfahrungswert, dafür bin ich offen
Kein Erfahrungswert, das ist einfach so.
Ok, also Erfahrungswert, dafür bin ich offen
Kein Erfahrungswert, das ist einfach so.
Zitat von ThunderNee, schmale Reifen sind definitiv besser als breite !
Das ist eigentlich ne Wissenschaft für sich. Früher war das definitiv so heute wäre ich mir da nicht mehr so sicher. Die Reifen heutzutage sind so weit entwickelt das das so pauschal glaube ich nicht mehr gesagt werden kann. Hab mich diesbezüglich durch unzählige Foren gelesen und mit ReifenHändler gequatscht die eine Seite so die andere Seite so. Die Ausnahme war im Porsche gt3 Forum. Da ist 285 winterreifen ist noch zu schmal
Wenn man die Hersteller fragt, dann sagen die breiter ist besser. Logisch, verdienen mehr dran.
Mal abgesehen davon, ne kleinere Felge und höherer Gummi ist sicher die bessere Wahl fürn Winter, weil man da auch eher mal mit der Felge irgendwo dagegenschrammt.
So habe ich das Anfangs meiner Autokarriere auch gelernt. Allerdings nur am Anfang, heutzutage ist das überholt und nicht mehr unbedingt richtig.( Mit dem Fahrrad ist man im Winter auch nicht unbedingt sicherer Unterwegs, und die haben verdammt schmale Reifen. )
Da denke ich mal, das diese Einstellung die Richtigere ist. Aber wie gesehen, die Meinungen gehen auch hier auseinander.
ich hatte bis zum letzten Winter UltraGrip von Goodyear drauf und brauche nun neue....mit dem UltraGrip war ich nicht zufrieden! Im Schnee( noch ohne Fahrspuren) pflügte ich sicher durch, bei festgefahrener Schneedecke schlingerte ich nur noch..anfahren schlecht. Gleiches bei Schneematsch: schlingern!! Verbrauch war ok, Bremsweg ebenfalls. Die Reifen konnte ich 3 Winter fahren. Nun sitze ich am Pirelli Winter Sottozero... grüble noch....
Hallo Sabine
Reifen ist immer so eine Glaubensfrage, wie mit dem Motorenöl. Ich bin mit den Vredestein Wintrac 4xtreme sehr zufrieden.
Lies Dir mal verschiedene Tests durch und dann entscheide nach Bauchfgefühl. Es wird sowieso (ziemlich) jeder zu diesem Thema eine andere Meinung haben.
Ich habe mir am WE 4x Nokian WR 4A bestellt. Haben die beste Einstufung B + B und sollen am leisesten sein (69 db). Mit dem Vorgänger WR 3A war ich sehr zufrieden.
In welcher Dimension hast du den bestellt? Der Nokian Reifenberater gibt mir den für den Tucson nicht aus.