Wenn man mir nicht glaubt dann gibt es recht gute Erklärungen zu diesem Thema bei Auto&Motor&Sport von deren Chefredakteur Dipl.Ing. Alexander Bloch der auch diverse Videos über dieses und andere Elektrothemen gemacht hat.
Am besten ansehen und erklären lassen.
Eben z.B. auch über die Ladeverluste und den einfluß von niedrigen Temperaturen auf das Laden.
Und der kommt bei den Test auf erstaunliche Verlustleistungen.
Der Tucson wird so ich das richtig im Kopf habe bei einem Verbrauch von 17kwh / 100km haben, was ich ob der Masse und des CW Wertes für durchaus normal erachte.
Ich jedenfalls habe bei fast leerem Akku noch nie mehr als 13,6 kw geladen und war
Aber soweit ich weiß kann man den Akku gar nicht leer fahren.
Denn als sogenannter Leergefahrener agiert er wie ein reiner HEV mit seinen 1,49 kwh Akku.
Von da her würde für mich die Rechnung schon passen.